Lübeck/ Timmendorfer Strand – Ein Benefizspiel für die Taifun-Opfer Philippinen zwischen einer Lübeck-Auswahl und dem SH-Ligisten NTSV Strand  08 am 3. Dezember um 19.00 Uhr auf der Sportanlage Kasernenbrink (Waisenallee) soll helfen, das Unglück in dem gebeutelten Land etwas zu lindern. Robertino Borja (Spieler bei den Timmendorfern) und Lübecker kam auf diese Idee, seine Landsleute zu unterstützen. Der Eintrittserlös von 3 Euro soll komplett an den Projekt „7 Türme für ein neues Lächeln – Lübeck für die Philippinen“ gehen, denn nnerhalb von sehr kurzer Zeit dieses für Beachtung gesorgt. Junge Lübecker mit Wurzeln auf den Philippinen wollen ihren Beitrag zum Neustart in der Provinz Leyte auf den Philippinen leisten. Die Idee besteht in der Sammlung von Hilfsgütern, die verpackt im Container auf die Philippinen geschickt werden. Durch die hohe Resonanz von Unternehmen und Privatpersonen sind innerhalb von fünf Tagen drei Container mit Lebensmitteln gesammelt worden. Nun wird noch finanzielle Unterstützung benötigt um die Container schnellstmöglich verschiffen zu können. Borja sagte zu HL-SPORTS: „Ich bzw. wir machen das weil es den Menschen dort sehr schlecht geht und wir sie unter die Arme helfen wollen. Das es wieder bergaufgeht und das sie Essen und Trinken bekommen. Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich mit meinen vielen Jahren beim Fußball so viele Leute kennengelernt habe…das ich so die Aufmerksamkeit und Unterstützung für die Sache bekommen kann.“

Die Lübeck-Auswahl wird von den beiden Kreisliga-Trainern Sebastian Wenchel (Rapid) und Thorsten Kreutzfeldt (LSC) betreut. Um möglichst viele Zuschauer für dieses Spiel zu begeistern, kam auch schon die Idee auf, dass alle Vereine sich diese interessante Partie anschauen sollten.

Spendenkonto:
Philippinisch-Deutscher Freundschaftsverein
Stichwort: Lübeck für die Philippinen
Kontonummer: 0400846 60
Bankleitzahl: 230 707 00

Anzeige
AOK

IBAN: DE 95 23070700 004084660
BIC: DE UT DE DB 237

HL-SPORTS unterstützt diese Aktion und hofft auf viele Zuschauer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -