Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg/Lübeck – Viele Sportler interessieren sich naturgemäß nicht nur für ihre eigene Sportart, sondern auch für andere Sportarten. Bekanntestes Beispiel dürfte Bastian Schweinsteiger sein, denn der Weltmeister im Fußball ist regelmäßig zu Gast beim Basketball oder Eishockey in München.
Selten ist aber der Weg, dass ein Sportler ehrenamtlich in einer anderen Sportart einen Posten übernimmt.  So einen Weg geht aktuell Beach Girls-Torhüterin Andrea Detmers.

Schon seit Jahren steht „Poldi“, wie sie von allen genannt wird, zwischen den Eishockeypfosten. Zunächst beim EC Timmendorfer Strand, dann beim EHCT 06, dann beim Hamburger SV und schließlich seit drei Jahren bei der SG HSV/EHCT 06 hält sie ihren Kasten sauber. Auch im zarten Eishockeyalter von 41 Jahren denkt Detmers noch nicht ans Aufhören.

Neben dem Eishockey begleitet „Poldi“ seit vielen Jahren die Handballer des HSV Hamburg als Fan und gehört auch in der Fanszene des HSV fast schon „zum harten Kern“. Seit einem  Jahr engagiert sie sich zusätzlich als Abteilungsleiterin der FANily-Mitglieder ehrenamtlich für ihren Club und ist Ansprechpartnerin für alle Fördermitglieder des HSV Hamburg.
Nun ist Detmers seit gestern auch Mitglied im Aufsichtsrat (HL-SPORTS berichtete), um aktiv den Verein mitzugestalten. Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Profis und Jugendabteilung sowie die Fanarbeit liegen ihr am Herzen.
Gegenüber HL-Sports sagte Detmers: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mit meiner Arbeit helfen, den HSV Hamburg e.V. auf eine breite und finanziell gesicherte Basis zu stellen."

Anzeige
AOK

Mit einem Augenzwinkern fügte sie gegenüber der HL-SPORTS-Redaktion hinzu: „Eigentlich spreche ich ab jetzt nicht mehr mit der Presse, aber ich werde versuchen zwischen Eishockey und Handball zu differenzieren.

Die HL-SPORTS-Redaktion gratuliert zur Wahl und wird „Poldi“ beim Wort nehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -