Lübeck – Die lange Pause im Dezember scheint den Frauen der SG HSV/EHCT 06 richtig gut getan zu haben. Trotz kleiner Besetzung siegten die Beach Girls im „Dorfderby“ beim Adendorfer EC überraschend mit 4:3 und greifen tatsächlich noch mal in den Kampf um den zweiten Platz ein. Eine deutliche Niederlage mussten die Crocodiles Hamburg hinnehmen, die zu Hause gegen die Salzgitter Darkwings mit 1:4 verloren. Im letzten Spiel des Wochenendes mühte sich der REV Bremerhaven zu einem 3:2 nach Penaltyschießen bei den Hannover Indians.

Adendorfer EC – SG HSV/EHCT 06 3:4 (1:2, 0:0, 2:2)
Tore: 0:1 Burmeister (11.), 1:1 Prüße (13.), 1:2 Burmeister (19./ÜZ), 1:3 Heider (41.), 2:3 Hannebohm (47.), 2:4 Willmann (56.), 3:4 Prüße (57.)

Nach dem Hinspiel war Trainer Lutz Wagner noch enttäuscht, weil seine Mannschaft nah dran war, doch nach dem Dorfderby-Sieg schienen er und sein Hamburger Kollege Guido Titzhoff vor Stolz nur zu platzen. „Die Mädels haben toll gekämpft, ihnen gehört ein großer Dank“, meinte Wagner nach dem Spiel.
Mit kleiner Kapelle (11+2 Spielerinnen) waren die „Deerns“ nach Adendorf gereist und wollten den Vorjahresmeister zumindest etwas ärgern. Doch es kam noch besser als gedacht, denn das „dreckige Beach Girls-Dutzend“ ackerte und kämpfte, ging so durch Fenja Burmeister in der elften Minute mit 1:0 in Führung.  Doch diese sollte nur knappe zwei Minuten halten, dann glich der AEC durch Kristin Prüße aus. Noch im ersten Drittel gingen die Beach Girls wieder in Führung, erneut war es Burmeister, die diesmal eine Vorlage von Svea Willmann zum 2:1 verwandeln konnte (19.) – und dies auch noch in Überzahl.

Im zweiten Drittel versuchte der Meister Druck zu machen, spielte aber oft zu umständlich und erlaubte den Beach Girls so einige Kontergelegenheiten, die allerdings nicht verwertet wurden. Mit einer sehr konzentrierten Defensivleistung brachten die Timmendorfer „Deerns“ die Führung in die zweite Pause.
Das letzte Drittel war noch keine Minute alt, da legten die Beach Girls nach. Mit einem platzierten Schuss traf Berit Heider zum 3:1. Nun ging es munter hin und her, der AEC konnte in diesem flotten Drittel nach einem Torwartfehler auf 2:3 durch Kristin Prüße verkürzen (47.). Aber die Beach Girls setzten die Anweisungen ihrer Trainer um, blieben ruhig und entschieden die Partie durch die starke Svea Willmann (drei Punkte) vier Minuten vor dem Ende. Dem AEC gelang zwar noch der Anschlusstreffer durch Prüße (57.), doch am Ende sicherten sich die Beach Girls nicht unverdient die drei Punkte.

Trainer Wagner war auch am Tag nach dem Spiel hochzufrieden: „In diesem Spiel hat die Mannschaft gewonnen, die den Sieg mehr wollte und bereit war, zusammen mehr zu investieren.- und dies ohne sieben Stammspielerinnen!“

Anzeige

Am kommenden Wochenende ist dann endlich wieder Heimspielzeit für die Beach Girls. Am kommenden Sonntag (10.15 Uhr) erwartet die SG HSV/EHCT die Crocodiles Hamburg zum Derby im heimischen Eistempel am Kurpark.

Crocodiles Hamburg – Salzgitter Darkwings 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)
Tore: 0:1 Scholle (3.), 1:1 Fröde (26.), 1:2 Scholle (33.), 1:3 N. Korff (35.), 1:4 Fieß (53.)

Hannover Indians – REV Bremerhaven 2:3 (1:1, 0:1, 1:1) n.P.
Tore: 1:0 A. Müller (8.), 1:1 Rosch (10.), 1:2 Schrule (29.), 2:2 Döbbe (49.), 2:3 Schrul (Game Winning Shot)

Nächste Spiele
So., 11.01., 10.15 Uhr: SG EHCT/HSV – Crocodiles Hamburg (ETC Timmmendorf)
So., 11.01., 18.30 Uhr: ASV Penguins – Adendorfer EC

Tabelle Frauenliga Nordost       
         
Pl. MannschaftSp.G3G2N1N0Diff.Pkt.
1.ETC Crimmitschau981002726
2.REV Bremerhaven842021116
3.SG HSV/EHCT 0695013516
4.Wild Hornets Erfurt74021314
5.Adendorfer EC840042312
6.Hannover Indians112216-1211
7.Crocodiles Hamburg72014-137
8.Salzgitter Darkwings111118-366
9.ASV Penguins41003-83
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -