Erfurt/Timmendorfer Strand – Zweimal war die Partie der Frauen des EHC Timmendorfer Strand bei den Wild Hornets Erfurt schon ausgefallen, doch am vergangenen Sonntag konnte es nun zum letztlich bedeutungslosen Duell zwischen den Tabellennachbarn kommen. Dabei behielt der Dritte aus Erfurt knapp mit 3:2 (1:1, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen die Oberhand über die Vizemeister-Deerns von der Küste.

Bereits nach vier Minuten musste Beach Girls-Torfrau hinter sich greifen, als Erfurts Cindy Roßdeutscher die Führung für die Gastgeberinnen erzielte. In der Folge entwickelte sich eine hart umkämpfte, teils ruppige Partie mit vielen Strafzeiten. Im Powerplay blieben beide Teams ohne Treffer, doch kurz vor der ersten Pause gelang Antje Mündt auf Vorlage von Birke Springmann der 1:1-Ausgleich bei Fünf gegen Fünf.

Im zweiten Drittel hatten die Beach Girls den besseren Start und gingen in der 23. Minute durch Birke Springmann, die eine Vorlage von Saskia Alonso-Lange verwerten konnte, mit 2:1 in Führung.
Die Partie wurde weiter mit Haken und Ösen geführt, ohne dass eine Mannschaft aus den Überzahlspielen Kapital schlagen konnte. Nur wenn alle Spielerinnen auf dem Eis waren, fielen Tore, so auch beim 2:2 durch Doreen Kallenberg in der 39. Minute, auch wenn der Treffer mehr einem Eigentor glich, als die Scheibe unglücklich von Poeppels Schlittschuh ins Tor sprang.

Anzeige
Anzeige

Das letzte Drittel blieb dann torlos, so dass das Penaltyschießen entscheiden musste. Hier gelang Antonia Demant der entscheidende Treffer, so dass sich die Wild Hornets den Zusatzpunkt sichern konnten.

Mit dem zwölften Saisonspiel endet damit die erfolgreiche Saison der SG EHCT 06/HSV 1b, die sich mit acht Siegen und einer Niederlage die Vizemeisterschaft in der 1. Damenliga Nord sichern konnte.
Den endgültigen Saisonabschluss feiern die Deerns mit einem Turnier in Bremerhaven am kommenden Wochenende.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -