Schönberg – Die besten Fußballer der Welt wie Christiano Ronaldo, Gareth Bale oder Weltmeister Toni Kroos stehen beim königlichen Club und aktuellem Championsleague-Sieger Real Madrid unter Vertrag und bedienen damit die Tradition der Madrilenen „die besten nach Madrid“. Doch der Weltklasseclub kauft nicht nur Weltklassespieler, sondern bildet auch Jahr für Jahr mit der Real-Madrid-Trainingsphilosophie die Besten in der eigenen Nachwuchakademie „La fabrica“ aus. Die berühmtesten Eigengewächse sind dabei wohl Torhüter Iker Casillas und Stürmerstar Raul.

„Die besten für Madrid“ ist auch ein Motto das hinter den deutschlandweit durchgeführten Trainingscamps der „Real Madrid Foundation Clinics Germany" steht. Dabei werden jeweils die fünf besten Fußballschüler eines jeden Camps zur regionalen Ausscheidung eingeladen. Zu diesen ausgewählten Kids gehören auch zwei „Maurine-Kicker“. Beim Feriencamp in Schönberg vom 14. – 18.07.2014 machten neben den Teilnehmern Selcuk Rinal, Jaro Fedor Schmelting, Leon Bilic (alle drei aus den E-Junioren von Groß Grönau) und Maximilian Wichelhaus (TuS Germania Kückhoven) auch Phillip Schreiber aus den C-Junioren und Yasmin Geßner (Foto) aus den D-Junioren des FC 95 die anwesenden Camp-Trainer auf sich aufmerksam. Beide wurden aufgrund ihrer fußballerischer Fähigkeiten und ihrer sozialen Kompetenz aus 92 Teilnehmern für die norddeutsche Regionalausscheidung nominiert. Im November 2014 werden Phillip Schreiber und Yasmin Geßner zusammen mit knapp einhundert ausgewählten Kickern vor den Augen von Scouts aus Madrid um die beiden norddeutschen Plätze für Madrid vorspielen.

Anzeige
Anzeige

„Eine tolle Auszeichnung für Phillip und Yasmin aus einem 92er-Teilnehmerfeld ausgewählt zu werden und so die Möglichkeit zu haben an der Regionallausscheidung teilzunehmen“, so Sven Wittfot (sportlicher Leiter des FC 95).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -