Hamburg – Für die Profis der Hamburg Freezers startet die Saisonvorbereitung offiziell beim ersten öffentlichen Eistraining am Mittwoch, 6. August (17 Uhr, Volksbank Arena). Bevor es für die Männer von Benoit Laporte wieder aufs Eis geht, steht mit den obligatorischen medizinischen Tests im Marienkrankenhaus Hamburg für viele der Kufencracks bereits in dieser Woche der erste Pflichttermin an.

Wie schon in den vergangenen drei Jahren werden sich alle Spieler im Zentrum für Präventivmedizin  internistischen und orthopädischen Untersuchungen unterziehen. Die internistische Diagnostik umfasst einen Lungenfunktions-Test sowie eine Belastungsprüfung auf dem Fahrrad-Ergometer und wird von den Ärztinnen Dr. Röhreke und Dr. Ellgoth vorgenommen. Dr. Timo Steigemann, der wie Dr. Jan Schilling und Dr. Volker Carrero Teil des Ärzteteams der Hamburg Freezers ist, nimmt zudem eine eingehende orthopädische Untersuchung bei allen Freezers-Profis vor. Den Anfang machten am Montag (28. Juli) Mannschaftskapitän Christoph Schubert, Nationalstürmer Jerome Flaake und Torhüter Niklas Deske. Die Tests laufen bis zum 6. August.

Anzeige

Darüber hinaus haben die Hamburg Freezers und das Marienkrankenhaus ihre Kooperation um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert. Bereits seit der Saison 2010/2011 kümmert sich das größte konfessionelle Krankenhaus Hamburgs als medizinischer Partner um das gesundheitliche Wohl der Hamburger Eishockeyprofis.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -