Timmendorfer Strand – Eishockeyfans machen sich viele Gedanken über sich, ihre Vereine und über die Unterstützung, die sie ihrem Verein zukommen lassen können. Die Fans des EHC Timmendorfer Strand bilden da keine Ausnahme und so hatte der Fanclub Scena Baltica am vergangenen Wochenende alle Fans zu einem Austausch und einer ersten Planung für die anstehende Saison geladen. Auch Vertreter des EHCT 06 und der Faninitiative Eishockey in Timmendorfer Strand (FIETS) e.V. waren zugegen.

Der neue Pressewart des EHCT, Marcel Garbusinski, blickte für die Anwesenden nochmal auf die Jahreshauptversammlung des Timmendorfer Eishockeyclubs zurück (HL-SPORTS berichtete) und berichtete über aktuelle Themen rund um die Sponsorengewinnung sowie um die Aktion „750+“, mit dem Ziel pro Partie 750 Zuschauer ins altehrwürdige ETC zu locken. Hier wurde die Idee herangetragen, mit anderen Sportclubs in der Region zu kooperieren und sich fantechnisch gegenseitig zu unterstützen.

Scena Baltica-Vorstandsmitglied Kristoph Hötzsch hob anschließend hervor, dass der EHCT 06 nicht nur aus den Beach Boys besteht, sondern im Seniorenbereich auch aus der 1b (STORM) und den Beach Girls als SG HSV/EHCT besteht. Hier möchte man in der neuen Saison vermehrt unterstützen, weil man gerade bei den Frauen auf viel positive Resonanz gestoßen sei. Auch Auswärtsfahrten zu Spielen in der Region, speziell zum neuen Landesliga-Dorfderby zwischen der Adendorfer 1b und der Timmendorfer 1b, wurden diskutiert.

Anzeige
AOK

Im weiteren Verlauf des Nachmittags wurde darüber diskutiert, wie man die Fankurve bunter und lebendiger gestalten kann. Neben Choreografien, die man zum ersten Meisterschaftsheimspiel und zu einem Mottospiel plant, sollen Bannern und Fahnen erstellt und allen interessierten Fans zur Verfügung gestellt werden. Ebenfalls soll ein Liederbuch entstehen, in dem sämtliche Fangesänge der Beach Boys aufgenommen werden. Allerdings muss sich hier noch mit dem EHC Timmendorfer Strand abgestimmt werden.

Die Planungen für die neue Saison gehen bei den Fans also voran und der Fanclub Scena Baltica will diese in den kommenden Wochen bis zum Saisonstart weiter intensivieren. „Wir wollen ein buntes und positives Umfeld für die Fans schaffen“, sagt der erste Vorsitzende des Fanclubs., Alexander Neff, gegenüber HL-SPORTS: „Es sollen sich alle wohlfühlen, vom Fan, der seit 20 Jahren eine Dauerkarte hat, bis zum Neuankömmling, welcher das erste Mal im ETC ist und dann hoffentlich bleibt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -