Zum Abschluss des diesjährigen Trainingslagers ging es von Herrsching nach Friedberg bei Augsburg. Nachdem Christian Gaudin am Samstag mit seinem Team den ersten Erfolg in der Vorbereitung verbuchen konnte, legte das Team am Sonntag nach.
In einer tollen Atmosphäre mit rund 550 Fans zeigte der HSV Handball eine solide Leistung. Offensiv präsentierten sich die Hamburger erneut stark und knüpften an die Vorstellung gegen Bietigheim an. Bereits zur Halbzeit setzten sie sich mit 17:13 ab. Nach einer ähnlich starken zweiten Halbzeit verbuchte die Mannschaft um HSV-Kapitän Pascal Hens erneut über 30 Tore und feierte mit dem 35:27 über den TSV 1862 Friedberg den zweiten Sieg der Vorbereitung. Bester Werfer bei den Hanseaten war Adrian Pfahl, der zehn Mal erfolgreich abschloss. Gefolgt wurde er von Kevin Schmidt, der erneut eine hundertprozentige Quote (4/4) von der Siebenmeterlinie vorzuweisen hatte und insgesamt sieben Mal traf.
Stimmen zum Spiel:
Adrian Pfahl (Rückraumrechts HSV Handball): „Es ist toll wieder Handball zu spielen und es hat heute Spaß gemacht, obwohl der Körper schon ganz schön leer ist. Es war heute wieder sehr wichtig viele verschiedene Systeme zu spielen und viel auszuprobieren. Es war uns wirklich eine Freude heute hier zu sein. Wir hatten einen guten Gegner und das Publikum hat eine sehr gute Stimmung verbreitet.“