Lübeck – Am zweiten Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga kam es am Mittwochabend zu drei interessanten Begegnungen mit Beteiligung aus dem HL-SPORTS Raum. Im Derby empfing der SV Eichede Aufsteiger Eutin 08. Der NTSV Strand wollte seinen Erfolg aus dem Auftaktspiel beim FC Dornbreite untermauern und die Kicker vom Steinrader Damm standen bei TuS Hartenholm schon etwas unter Druck.

TuS Hartenholm – FC Dornbreite 6:1 (1:1)
Ganz anders als noch bei der Auftaktniederlage am vergangenen Samstag traten die Gäste in Hartenholm auf. Folgerichtig erzielte Strehlau (20.) die Führung vom Elfmeterpunkt. In der 27. Minute eine große Möglichkeit auf das 2:0 doch der Ball verfehlte das leere Tor. Den Ausgleich für die Hartenholmer erzielte Käselau (33.), womit es auch in die Pause ging.
Danach kam der TuS besser aus der Kabine und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Genz (49.) netzte zum 2:1 nach einer Vorlage von Delfs ein. Die drückende FCD-Überlegenheit der ersten Hälfte war spätestens mit dem 3:1 durch einen Kopfballtreffer von Johannson (61.) dahin und die Lübecker kamen der zweiten Niederlage im zweiten Spiel näher. Das bestätigte sich als Jaacks (72./77.) und Meyerfeldt (75.)

NTSV Strand 08 – TSV Altenholz 2:5 (1:1)
Die Partie begann für die Hausherren optimal. Neuzugang Folarin (4.) traf zum 1:0 für die Strander. Zu dumm, dass F. Hinkelmann (10.) den Ausgleich mit einem Eigentor erzielte. Das Spiel auf Augenhöhe und zum Ende der ersten Hälfte mit zwei großen Möglichkeiten für die Gäste. Einmal wurde der Ball von der Linie gekratzt und das andere Mal glänzte NTSV-Schlussmann Caglar.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann noch ein paar Tore. Erst traf Bruhn (52.) zur Altenholzer Führung. Diese baute Katzner (83.) auf 3:1 aus. Danach kamen die Gastgeber noch einmal durch Prüßmann (85.) auf 3:2 heran, doch Woellner (88.) und Link (91.) ließen das Ergebnis am Ende doch deutlich ausfallen.

Anzeige

SV Eichede – Eutin 08 1:1 (1:1)
Nachdem die Hausherren durch Maltzahn (9.) eine sehr gute Möglichkeit hatten, war es eine Brunner-Flanke, die erst an Lange vorbei ging und bei Ex-SVE-Kicker S. Meyer (12.) landete, der vom langen Pfosten zum 1:0 für die Ostholsteiner traf. Die Eutiner traten selbstbewusst auf und hätten über Lange die Führung ausbauen können. Aber nicht nur die 08er hatten Möglichkeiten, denn auf Seiten der Stormarner ließen Rienhoff (12.) und Baloki (27.) Chancen liegen. Vor der Pause jedoch, der Ausgleich für den SVE. Janelt (42.) war in abseitsverdächtiger Position durch und umspielte Oeser zum 1:1-Pausenstand vor 374 Zuschauern.
Die Eutiner hatten in einer temporeichen zweiten Halbzeit die erste große Chance zum 2:1. J. Rienhoff verlor leichtsinnig einen Ball an Lange (60.), doch der schaffte es nicht das Leder im Eicheder Tor unterzubringen. Pech für Lechler (65.). Gerade mal zwei Minuten in der Begegnung, musste er mit einer blutenden Wunde im Gesicht wieder ausgewechselt werden. Für J. Rienhoff  war die Partie in der 70. Minute ebenfalls vorzeitig zu Ende. Ein wiederholtes Foulspiel brachte ihm die Gelb-Rote Karte ein.

Hier geht es zu den Statements.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -