Lübeck – Am Wochenende nahm die Lacrosse Herrenmannschaft des ASC Lübeck am Kieler Lacrosse Meeting teil. Bei diesem Turnier starteten 12 Herrenteams. Die Lübecker starteten in einer Spielgemeinschaft mit Rostock.
Die SG HL/RO startete mit 2 tollen Siegen gegen ein Pic-up-Team(Spieler aus verschiedenen Teams) mit 4:3, gegen Göttingen (9:3) und einer unglücklichen Niederlage gegen ein von Hamburg aufgefülltes Hannoveraner Team  (6:9) in das Turnier und erreichte den zweiten Platz in der Gruppenphase. Im anschließenden Viertel-Finale verlor die SG HL/RO gegen Braunschweig mit 2:7. Insgesamt war das aber eine tolle Mannschaftsleistung in der alle Spieler viel Spaß hatten.
Am Sonntag ging es um Platz 5, welchen man mit zwei Siegen aus zwei Spielen hätte erreichen können. Das erste Spiel gegen die Gastmannschaft aus Kiel ging mit 1:6 verloren, ein Ergebnis, das in der Höhe berechtigt war. Im letzten Spiel des Turniers sollte es um den fünften Platz gehen. Der Gegner war kein geringerer als die Mannschaft aus Hannover, gegen die man in der Gruppenphase unglücklich  verloren hatte. Diesmal ging das Spiel mit 4:2 an die SG HL/RO, ein verdienter Sieg. Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Turnier für die Spielgemeinschaft, die in den letzten Jahren immer den letzten Platz erreichte.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -