Hamburg – Die Hamburg Freezers müssen in den kommenden Wochen auf Morten Madsen verzichten. Der dänische Nationalspieler zog sich beim Testspiel in Bremerhaven einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zu und wird bis zu acht Wochen ausfallen. Dies gaben die Hamburg Freezers gestern bekannt.

„Diese Nachricht trifft uns hart. Morten Madsen ist ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, der uns nun in der Champions Hockey League und über den Ligastart hinaus fehlen wird“, so Sportdirektor Stéphane Richer. „Die Verletzung kam ohne Gegnereinfluss zustande. Morten hat auf dem Eis sofort signalisiert, dass etwas nicht stimmt. Wir hatten bis zuletzt die Hoffnung, dass die Verletzung keine lange Pause nach sich ziehen wird. Leider hat sich das nicht bewahrheitet. Es liegt nun am gesamten Team, Mortens Ausfall gemeinsam zu kompensieren.“

Anzeige

„Im Sommer habe ich viel gearbeitet, um für die neue Saison fit zu sein. Jetzt bin natürlich zuallererst sehr enttäuscht und ärgere mich über diese Verletzung“, so Morten Madsen. „Aber es nützt nichts, sich zu beklagen. Ich muss es hinnehmen und werde nun alles dafür tun, dass ich so schnell wie möglich wieder aufs Eis zurückkehren kann.“

Morten Madsen war vor der Saison 2013/14 vom schwedischen Traditionsklub Modo Hockey zu den Freezers gewechselt. In 62 DEL-Partien markierte der 27-Jährige 41 Scorerpunkte (12 Tore, 29 Vorlagen) für die Norddeutschen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -