Lübeck – Bereits am Freitagabend eröffnete Travemünde II gegen den Kronsforder SV den 3. Spieltag der Kreisklasse A. Nach einem guten Start der Gäste schlugen die Monte-Kicker eiskalt zurück und drehten den 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Gleiches gelang Viktoria 08 im Heimspiel gegen den Türkischen SV II, die innerhalb der letzten 18 Minuten das Spiel durch drei Tore zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Aufsteiger Stockelsdorf mischt weiterhin die Liga auf und steht an der Tabellenspitze nach einem ungefährdeten Sieg beim FC Dornbreite III. Eugen Gertje brachte die Ostholsteiner bereits in der erste Minute auf die Siegerstraße. Kreisliga-Absteiger Grönau II behielt im Duell gegen den Aufsteiger Schwartau II die Oberhand und bescherte den Gästen die erste Saisonniederlage. Verletzungsgeplagte Dänischburger unterliegen bei Eintracht 04, trotz Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Weiterhin ohne Punktgewinn blieb Schlusslicht TSV Schlutup II. Die Schlutuper Verbandsliga-Reserve verlor ihr Heimspiel gegen den zuvor ebenfalls sieglosen Roten Stern mit 2:3.

TSV Travemünde II – Kronsforder SV 3:2 (1:2)

Tore: 0:1 Steen (21.), 0:2 Kasikei (38.), 1:2 Hoeger (39.), 2:2 Schmidt (55.), 3:2 Tamm (61.)

Jan Gietz (TSVT II): „Zur Pause lagen wir verdient mit 1:2 zurück, gerade in den ersten 30 Minuten machte Kronsforder ein gutes Spiel. Sie ließen den Ball sehr gut laufen und waren immer einen Schritt schneller. Die zweite Halbzeit allerdings uns und wir drehten das Spiel früh durch die beiden Tore. Auf Grund der zweiten Halbzeit gehen wir als verdienter Sieger vom Platz.“

Christian Lindemann (KSV): „ Das waren drei verschenkte Punkte. Wir haben das Spiel durch individuelle Fehler verloren. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gezeigt, aber so ist der Fußball. Fehler werden halt bestraft.“

TSV Schlutup II – Roter Stern Lübeck 2:3 (1:2)

Tore: 0:1 Laniewicz (10.), 1:1 Zabithas (30.), 1:2 Weigel (32.), 1:3 Wilms (52.), 2:3 Gieseler (90.)

Mike Melles (TSVS II): „Ich bin momentan noch sprachlos. Wir haben den Gegner im Griff und treffen das Tor nicht. Die machen dagegen aus ihren wenigen Chancen drei Tore und wir stehen am Ende wieder wie die Deppen da! Mehr kann ich dazu momentan echt nicht sagen.“

Jens Schmidt (RSL): „In einem Spiel auf unterem A-Klassen-Niveau wollten wir den Sieg ein wenig mehr als die Schlutuper. Alles in allem etwas glücklich, aber nicht unverdient.“

Fortuna St. Jürgen II – TuS Lübeck II 5:1 (2:1)

Tore: 1:0, 2:0 Schauer (9.,17.), 2:1 Butzlaff (43.), 3:1 Fabek (75.). 4:1 von Domarus (81. FE), 5:1 Wolff (86.)

Matthias Müller (Fortuna II): „Ich war sehr zufrieden mit der Leistung von den Jungs, auch wenn wir ein oder zwei Tore mehr machen müssten .“

Thomas Lange (TuS II): „Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen. Wir müssen die einfachen Fehler unbedingt abstellen. Gute Leistung von Schiedsrichter Heuer.“

Eintracht Groß Grönau II – VfL Bad Schwartau II 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Cebir (10.), 1:1, 2:1 Faasch (43., 63.), 3:1 Kohlsdorf (82.)

Anzeige

Rainer Wenst (EGG II): „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde das Spiel gewonnen. Je länger die Partie dauerte, umso mehr hatten wir Sache im Griff. Wir ließen uns auch nicht durch den frühen Rückstand aus der Ruhe bringen. Unsere zwei späten Tore sind Beweis für unsere gute Moral. Darauf bauen wir auf.“

Ilker Cebir (VfL II): "Wir haben gut begonnen, haben uns Torchancen rausgespielt und sind verdient in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich haben wir den Faden verloren und nicht mehr zum Spiel gefunden. Wir haben letztendlich alles nach vorne geworfen und wurden zweimal gut ausgekontert. Der Sieg von Groß Grönau war unter dem Strich verdient.“

FC Dornbreite III – ATSV Stockelsdorf II 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Gertje (1.), 0:2, 0:3 Schober (33., 67.) – GR: Wohlers (89., Dornbreite III)

Jeremias Kranz (FCD III): „Ein Spiel vom FCD wofür man keine Worte finden kann. Von der ersten Sekunde an nicht auf dem Platz gewesen.“

Dieter Schober (ATSV II): „Schon in der ersten Minute konnten wir nach einer mustergültigen Kombination in Führung gehen und das gab uns die nötige Sicherheit für eine spielerisch überzeugende Leistung. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Die kämpferisch gut eingestellten Dornbreiter verhinderten eine höhere Niederlage, teilweise durch überharte Aktionen. Im ganzen Spiel hatte Dornbreite keine einzige Torchance, sodass der Auswärtssieg für uns hochverdient war und wir die Tabellenführung erfolgreich verteidigen konnten.“

Eintracht Lübeck – TSV Dänischburg 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Mikes (10. FE), 2:0 Hanf (43.), 2:1 Yigit (80.)

Dietmar Thater (E04): „Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Hälften. Nach kurzem Abtasten bekamen wir das Spiel immer mehr in den Griff, sodass wir verdient mit 2:0 in die Pause gingen. Die zweite Hälfte gehörte eindeutig Dänischburg, wir waren einfach viel zu passiv, hatten Glück und einen guten Torwart, sodass Dänischburg nur noch der Anschlusstreffer gelang. Ein glücklicher Sieg, aber drei Punkte."

Bernd Dummer (TSVD): „Wir waren gezwungen, einzelne Mannschaftsteile umzubauen, da uns nur neun Spieler zur Verfügung standen und wir den Kader mit Spielern aus der Zweiten auffüllen mussten. Eintracht ging durch einen fragwürdigen Elfmeter in Führung. Dem 2:0 geht ein ganz klarer Abwehrfehler voraus. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gefangen und kamen besser ins Spiel, mehr als der Anschlusstreffer kam dabei leider nicht raus. Trotz der widrigen Umstände und der Niederlage, muss man der Mannschaft ein riesen Kompliment machen, da sie den Kopf nicht in den Sand gesteckt hat und bis zum Schluss gefightet hat.“

Viktoria 08 – Türkischer SV II 3:2 (0:1)

Tore: 0:1 Büyükdemir (8.), 0:2 Caliskan (53.), 1:2 Wolter (72.), 2:2 Merza (77.). 3:2 Mente (87.)

Marco Clopatt (V08): „Erste Halbzeit war die Mannschaft vom Türkischen SV klar besser und ließen uns kaum ins Spiel kommen. Zweite Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Ab der 65. Minute kamen wir besser ins Spiel und konnten das erste Tor durch Neuzugang Michael Wolter, nach Vorarbeit durch eine schöne Flanke von Maik Beeg, erzielen. Anschließend wurde die Überlegenheit deutlicher und als wir das zweite Tor durch Shad Merza erzielten, war der der Sieg greifbar nah. Jetzt war die Mannschaft voll da und erspielte sich Torchance für Torchance, die Erlösung brachte Moritz, der seine gute Leistung in der zweiten Halbzeit, mit dem Siegtreffer krönte. Ein großen Dank an die Ergänzungs-Spieler, die neuen Schwung ins Spiel brachten. Das macht diese Mannschaft aus, die Spieler, die von der Bank kommen, steigern nochmal die Qualität und wir können immer noch eine bisschen drauf legen. Bin stolz auf mein Team.“

Murat Büyükcil (TüSV II): „ Durch ein unkontinuierliches Spiel haben wir verloren, mehr gibt es nicht zu sagen.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
TSV Travemünde IIKronsforder SV3:2
TSV Schlutup IIRoter Stern Lübeck2:3
Fortuna St. Jürgen IITuS Lübeck 93 II5:1
Eintracht Groß Grönau IIVfL Bad Schwartau II3:1
FC Dornbreite IIIATSV Stockelsdorf II0:3
SV Eintracht LübeckTSV Dänischburg2:1
SV Viktoria 08Türkischer SV II3:2

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.ATSV Stockelsdorf II3300149
2.TSV Travemünde II321037
3.SV Eintracht Lübeck320136
4.VfL Bad Schwartau II320116
5.Fortuna St. Jürgen II320106
6.Eintracht Groß Grönau II3201-26
7.TSV Dänischburg311104
8.Türkischer SV II3102-13
9.Kronsforder SV3102-13
10.FC Dornbreite III3102-23
11.SV Viktoria 083102-23
12.TuS Lübeck 93 II3102-33
13.Roter Stern Lübeck3102-33
14.TSV Schlutup II3003-70
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -