Lübeck – Unter dem Motto „Mit Fußball in die Mitte der Gesellschaft“ spielen am kommenden Samstag die neun Teams der Blindenfußball-Bundesliga (DBFL) aus ganz Deutschland auf dem Lübecker Markt um die begehrte Meistertrophäe. Der Stadtspieltag in Lübeck ist einer von fünf regulären Spieltagen der DBFL in der Saison 2014 und bildet den offiziellen Abschluss einer spannenden Ligasaison.

Die Ehrung des neuen Deutschen Meisters im Blindenfußball wird gegen 17 Uhr direkt auf dem Spielfeld vorgenommen – durch DFB-Vizepräsident Eugen Gehlenborg, DBSV-Vizepräsident Hans-Werner Lange, DBS-Präsidiumsmitglied Lars Pickardt, Staatssekretär Bernd Kupperbüsch und SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer.

Partner des Finalspieltags der Blindenfußball-Bundesliga ist erstmals die Sparda-Bank Hamburg. Damit wird die Kooperation zwischen der Genossenschaftsbank und dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband um einen weiteren wichtigen Bestandteil ergänzt.

Stadtspieltag der Blindenfußball-Bundesliga:

Pressekonferenz:
Donnerstag, 11. September, 13 Uhr im Kanzleigebäude Lübeck, Mittelsaal (Zugang über Marienkirchhof)

Anzeige

Stadtspieltag:
Samstag, 13. September, auf dem Mark in Lübeck

Beginn: 9 Uhr; Ende: gegen 17.30 Uhr

Spielplan:
09.00 Uhr: VfB 09/13 Gelsenkirchen – FC St. Pauli
10.45 Uhr: PSV Köln – BFW/VSV Würzburg
12.30 Uhr: Chemnitzer FC – ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne
14.15 Uhr: MTV Stuttgart – SF/BG Blista Marburg
16.00 Uhr: SG Eintr. Braunschweig/Vikt. 89 Berlin – FC St. Pauli

Rahmenprogramm:
Ganztags Infostände der DFB-Stiftung Sepp Herberger, des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes und des Blinden- und Sehbehindertenvereins Schleswig-Holstein. Zudem besteht für interessierte Besucher aller Altersstufen die Möglichkeit, in Kooperation mit der Neuen Sporterfahrung der Deutschen Telekom einmal selbst Übungen zum Blindenfußball auszuprobieren. Darüber hinaus gibt es viele weitere attraktive Mitmachangebote und Gewinnspiele. Für blinde und sehbehinderte Menschen werden die Spiele vor Ort durch Live-Spielbeschreiber kommentiert.

Der Eintritt ist frei!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -