Lübeck – Während sich GWS und Schlutup deutlich durchsetzten, musste RWM sich mit einem knappen, spannenden Spiel zufrieden geben. VfB II konnte sich ebenfalls zu einem Sieg kämpfen. Somit haben alle unsere regionalen Vertreter am heutigen Sonntag gepunktet.
TSV Schlutup – TuS Lübeck 5:2 (3:2)
Schlutup startete überragend in die Partie, erzielte seine drei Treffer des ersten Abschnitts innerhalb der ersten acht Minuten. Meier (5./7.) und Kleistner (8.) trafen. Allerdings stellte Schlutup danach das Fußballspielen ein. In Folge konnte sich TuS einige gute Chancen herausarbeiten. Dies wurde in der 28. Minute belohnt, als Schacht zum 3:1 traf. Kurz vor der Halbzeit war es dann Burghammer, der die Gäste auf 3:2 heranbrachte. Allerdings berappelte sich Schlutup nach Wiederbeginn und einer vermutlich entsprechenden Halbzeitansprache. Treffer vier machte Gurr (71.) und Stellbrinck (74.) machte dann den Deckel drauf.
GW Siebenbäumen – SSC Hagen Ahrensburg 6:1 (4:0) SSV Güster – RW Moisling 2:3 (2:1)
Die Hausherren gingen bereits nach 20. Minuten in Führung. Iwuoha traf. Gomez Abal erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Nur sieben Minuten später besorgte Sindi das 3:0 per Fallrückzieher. Unmittelbar vor der Pause traf Senghore zum 4:0. Nach Wiederanpfiff traf Gerlach (54.) zum 5:0. Kappner (61.) gelang der Ehrentreffer für den SSC, allerdings traf Schönborn in der 75. zum abschließendem 6:1.
SSV Pölitz – VfB Lübeck II 0:1 (0:0)
Den entscheidenden Treffer erzielte Dagli (55.). Ansonsten passierte nichts nennenswertes, der VfB kann sich die drei wichtigen Punkte sichern.