Lübeck – Im Lübecker Kreispokal für untere Mannschaften wird es langsam spannend. Im Achtelfinale kam es am Dienstagabend zu zwei Spielen. Fortuna St. Jürgen II besiegte dabei TuS Lübeck II mit 3:2. Efstathiou (17.) und Gasch (52.) brachten die Mannschaft von Matthias Müller in Führung. Krenz (62.) schaffte für TuS den Anschlusstreffer. Doch der St. Jürgener Gorkenant (77.) erzielte das 3:1 für den SVF. Fünf Minuten vor dem Ende schoss Kwiatwowski das zweite Tor der Marlikicker, dabei blieb es jedoch.
In der zweiten Begegnung des Abends besiegte der TSV Travemünde II den Türkischen SV II klar mit 5:1 (2:1). Schmidt (12., 21., 50.) traf gleich drei Mal für die Monte-Reserve. Steffien (64.) und Knut (80.) besorgten das 4:1 und 5:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss Möller (14.) für die Gäste von der Falkenwiese. Jan Gietz, Trainer der Travemünder sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Ein schönes Pokalspiel, verdient und auch in der Höhe gerecht mit einem satten 5:1 gegen den Türkischen SV II. Die ersten 20 Minuten standen wir nicht gut, kamen aber immer besser in Fahrt und gingen zu Recht in Führung. Der Ausgleich konnte uns heute nichts anhaben und wir haben endlich gnadenlos unsere Chancen verwertet. Auch ein Lob an unsern Keeper Andre Beese, der einige Sachen gut parierte. Insgesamt ist zu sagen, dass der Ball gut lief und wir haben viel Druck gemacht. Den Schwung wollen wir jetzt mitnehmen.“
Bereits im August qualifizierte sich der VfB Lübeck III durch einen 6:5-Erfolg bei Eintracht Groß Grönau II für die nächste Runde. Am Mittwoch spielen der TSV Schlutup II gegen RW Moisling II und der TSV Siems II gegen den FC Dornbreite II. Beide Begegnungen werden um 19 Uhr angepfiffen.