Hamburg – Torwart René Adler (Foto) wird dem Hamburger SV wochenlang fehlen: Adler hat eine Kapselverletzung im linken Knie erlitten. Wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen ist Nicolai Müller, der nach seinen muskulären Problemen gestern zum ersten Mal problemlos eine Einheit mit seinen Mannschaftskameraden bestritt.
Zum erstenmal mit der Profimannschaft trainiert hat Sven Mende, Kapitän der U23. Der neue HSV-Trainer Joe Zinnbauer setzt damit konsequent seinen Weg fort, Talenten eine Chance zu geben. Beim Training gestern in der Imtech-Arena waren mit Tolcay Cigerci, Ashton Götz, Gideon Jung, Matti Steinmann, Philipp Müller, den Torhütern Alexander Brunst und Kevin Otremba sowie Sven Mende insgesamt acht Spieler dabei, die in dieser Saison schon für die U23 des HSV in der Regionalliga gespielt haben.
Vor dem Spiel des HSV am Sonnabend bei Borussia Dortmund erlaubt die Statistik eine besondere Frage: Ist der Bundesliga-Dino ein Angstgegner des BVB? Und die Antwort ganz spontan: Ja! Borussia Dortmund verlor drei der letzten vier Begegnungen gegen den HSV und kassierte dabei 12 Gegentore. Gegen keinen anderen Bundesligisten hat der BVB eine derart schwache Bilanz in diesem Zeitraum. Das lässt ja hoffen…
Aber am Mittwoch hat sich der BVB – nach drei sieglosen Bundesliga-Spielen – in der Champions League mit dem 3:0 in Anderlecht wieder aufgebaut!
Dennoch zeigt BVB-Trainer Jürgen Klopp Respekt vor den Hamburgern: „Ihr Spiel ist unter dem neuen Trainer emotionaler und leidenschaftlicher geworden. Die Mannschaft vom HSV hat Qualität – und wir müssen dafür sorgen, dass diese nicht zum Tragen kommt."

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -