Lübeck – Nach einem beeindruckenden Saisonstart am vergangenen Samstag, bei dem die Lübecker nur knapp dem Favoriten aus Bramfeld mit 70:83 unterlagen, geht der TuS voller Vorfreude ins erste Auswärtsspiel der Saison. Am Samstag ist TuS um 19.30 Uhr zu Gast beim Eimsbütteler TV. Die Hamburger mussten am vergangenen Wochenende ebenfalls eine Niederlage zu Beginn der neuen Saison hinnehmen; sie unterlagen beim BC Hamburg mit 60:68:. Damit treffen zwei Teams aufeinander, die beide heiß auf den ersten Sieg in der 2. Regionalliga-Nord sind.
Für die Lübecker geht es weiterhin darum, sich in der neuen Liga zu etablieren. Beim Saisoneröffnungsspiel gegen die Bramfelder zeigten sie bereits Ansätze, dass dies gelingen kann. Wie der TuS sind auch die Eimsbütteler in die Regionalliga aufgestiegen und gehen daher mit ähnlichen Zielen an die Saison. Da die Gastgeber in ihrer ersten Partie gut mit dem BC Hamburg mithalten konnten und mit lediglich acht Zählern verloren, sind die Lübecker gewarnt.
Chef-Coach Manfred Hinz geht voller Selbstbewusstsein in die Partie am Samstag: „Unser Ansatz hat sich nicht geändert, abgesehen davon, dass wir erlebt haben, dass unser Team auf diesem Niveau mithalten kann. Dies wird uns im Spiel gegen Eimsbüttel helfen. wir müssen jetzt aber auch nachlegen und das Ganze mit einer guten Leistung am Samstag bestätigen. Ein Sieg soll her und wir werden mit breiter Brust in Hamburg antreten und das Beste geben.“
TuS Lübeck steht vor erstem Auswärtsspiel
- Anzeige -