Lübeck – Über 300 Starts an zwei Tagen zeigen, dass das traditionelle Tanzsport-Wochenende um die „Holstentor-Pokale der Sparkasse zu Lübeck“ zu den großen Veranstaltungen im Norden zählen. Zum 12. Mal richteten die beiden größten Lübecker Tanzclubs, TC Hanseatic und TC Concordia, die Tanz-Turniere aus, zu denen nicht nur Paare aus dem Norden, sondern auch aus Bayern und sogar aus Dänemark anreisten.
Glitzernde Kleider und schwarze Fräcke bestimmten am ersten Tag das Bild auf der Tanzfläche. In einem freundlichen und aufgeschlossenen Miteinander und mit lautstarker Unterstützung des Publikums wurden Spitzenleistungen bis in die höchsten Tanzklassen gezeigt. Einen Höhepunkt setzten gleich im ersten Turnier Hans-Joachim Feddern und Doris Burgau (TC Hanseatic), die im Turnier Senioren IV B Standard klar siegten.
„Die Turnierleiter führten die Paare und Zuschauer locker und entspannt durch die Tage und verschafften den Paaren zwischen den Tänzen mit abwechslungsreichen Kommentaren einige Minuten zum Luftholen. Die geschickte Musikauswahl sorgte auch bei den Zuschauern für ein Kribbeln in den Füßen“, schreibt Anke Sieberns. Als am Samstagnachmittag die Paare zum Turnier in der höchsten Startklasse Senioren II S Standard aufgerufen wurden, kam im TC Concordia richtig Stimmung auf. Lautstark angefeuert und begeistert beklatscht setzte sich das vereinsinterne Paar Wolfgang und Annette Bruch (Foto)  klar gegen Thomas und Christine Voß vom TSC Rot-Gold Schönkirchen durch.
Beim TC Hanseatic standen am Abend die Hauptgruppen-Lateinpaare auf der Fläche. Schnelle Bewegungen und ausdrucksstarke Posen brachten Power in die Veranstaltung. Der zweite Platz von Niklas Cremanns und Beate Binger (TC Hanseatic) in der Hauptgruppe B setzte den Schlusspunkt unter zwei gelungene Tage voller erstklassigen Tanzens. Alle Ergebnisse unter tanzen-in-luebeck.de

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -