Nusse – Rollstuhlbasketball-Regionalligist Nusse startet am Sonnabend in die neue Spielzeit. Zum Auftakt wartet der SV Adelby auf die rollenden Korbjäger aus dem Lauenburgischen. Hochball ist um 11 Uhr. Auch wenn das Team die diesjährige Aufgabe mit viel Elan angehen will, warten einige Unbekannte auf die Rams.

Die Widder treffen in dieser Saison auf einen besonderen Gegner: Die mit paralympischen Gold und WM-Silber dekorierten deutschen Damen, die Bundestrainer Holger Glinicki am Hamburger Olympiastützpunkt zusammen gezogen hat. „Ich möchte meinen Spielerinnen ganzjährig viel Spielpraxis geben“, erklärt der Erfolgstrainer. Da sein Antrag auf Teilnahme an der Regionalliga-Spielrunde von den Spielleitern und Vereinsvertretern im Mai positiv beschieden wurde, werden sich jetzt die norddeutschen Vereinsteams mit den prominenten Damen messen müssen. Rams-Trainer Bernd Eickemeyer rechnet mit Herkulesaufgaben und ergänzt: „Gerade in diesen Partien werden meine Spieler viel dazulernen können.“

Anzeige
Anzeige

Doch zuvor steht die Begegnung an der dänischen Grenze auf der Agenda. Nusses Kader ist um zwei junge Damen aufgestockt: Aus Hannover zurückgekehrt ist die Wentorferin Nicole Sieber. Die erst 13-jährige Fabienne Depping kommt aus der eigenen Jugend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -