Lübeck – Die Meldung von HL-SPORTS am vergangenen Mittwoch über die angesetzten Spiele der Frauen zum Heiligabend machte schnell die Runde. Selbst an Staffel-Leiter Klaus Unger ging die Nachricht nicht spurlos vorüber.

Der langjährige Ehrenamtler des SHFV meldete sich kurzfristig in der HL-SPORTS-Redaktion und konnte zuerst nicht so recht über den scherzhaften Artikel lachen. Dieses sollte sich im Verlauf des Gespräches ändern und danach waren auch alle Hintergründe über die Ansetzungen der SG Ratekau-Strand 08, SG Siems-Dänischburg und TSV Berkenthin klar.

Anzeige
AOK

Unger sagte zu HL-SPORTS: „Es ist laut Satzung verboten am 24.12. Spiele auszutragen. Die Vereine sollten sich bis zu einer Frist melden, um einen Termin zu finden. Das ist nicht rechtzeitig geschehen, darum haben wir dieses Datum, welches schon lange bekannt war, einfach stehenlassen. Auch Vereine sollten bemüht sein, einen schnellen Termin zu finden.“ Es war also schon ein Hintergedanke des Verbands zu erkennen, der vermutlich den gleichen „lustigen“ Hintergrund hatte, wie die Berichterstattung von HL-SPORTS. Inzwischen wurde das Spiel der Ratekauerinnen gegen Siems auf den 8.4.2015 um 18.30 Uhr gesetzt. Und auch für die anderen beiden Spiele wird sich ein Termin finden, da war sich Unger sicher. Schön, dass es viele mit Humor gesehen haben und nun darüber aufgeklärt sind. Weihnachten wird also doch nicht so stressig für die Mädels…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -