Lübeck – Es geht ums Ganze! Im Kreispokal-Halbfinale von Ostholstein steht am Mittwochabend der Endspiel-Gegner des SH-Liga-Spitzenreiter Eutin 08 (8:0 in Neukirchen) fest. Verbandsligist TSV Pansdorf empfängt dabei den NTSV Strand 08. Anpfiff ist am Mittwoch um 19.30 Uhr am Techauer Weg.

Frank Salomon, Trainer des NTSV sagte zu HL-SPORTS: „Wir erwarten einen spannenden Pokalfight. Ein Spaziergang wird das nicht. Wir wollen ins Finale, da hat Überheblichkeit kein Platz!“

Anzeige

Beim TSV Pansdorf hofft man durch die ernüchternden Liga-Ergebnisse der vergangenen Zeit, durch eine Überraschung im Pokal wieder Tritt zu fassen. „Strand geht als SH-Ligist definitiv als klarer Favorit ins Rennen. Unsere lange Ausfallliste und die zurzeit fehlende Konstanz in unserem Spiel sind alles andere als optimale Voraussetzungen. Aber wir wissen aus eigener Erfahrung was im Pokal möglich ist und glauben natürlich auch am Mittwoch an unsere Chance das Pokalfinale zu erreichen. Wir freuen uns auf ein hoffentlich gut besuchtes und packendes Flutlichtspiel“, meinte TSV-Coach Dennis Jaacks.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -