Lübeck – Sensation in Schlutup, der Aufsteiger konnte gegen den Titelfavoriten Oldenburger SV einen Punkt holen, Siebenbäumen löste ihre Pflichtaufgabe gegen Trittau.
TSV Schlutup – Oldenburger SV 2:2 (0:1)
Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe, allerdings kontrollierte der OSV das Spielgeschehen. Mit sicherem Passspiel kamen sie zu einigen Chancen, allerdings konnte auch Schlutup einige Möglichkeiten herausspielen. Es war jedoch Junge (45.+2), der den ersten Treffer der Partie erzielte. Er traf freistehend aus rund 12 Metern ins rechte untere Eck. Nach dem Wiederanpfiff wirkte der OSV unkonzentriert, Schlutup kam zu besseren Chancen. In der 63. Minute war es Marco Engel, der mit dem Kopf den Ausgleich erzielte. Unter großem Jubel der Zuschauer und lautstarker Unterstützung spielte der Aufsteiger den Favoriten phasenweise an die Wand, hatte gar Chancen, die Führung auszubauen. Eine dieser Chancen nutzte Daniel Hanke in der 77. Minute. Er bekam den Ball durchgesteckt, legte ihn mit dem Kopf am OSV-Schlussmann vorbei und traf zum verdienten 2:1. Danach hatte der OSV bis auf verbale Ausführungen wenig zu bieten, kam allerdings noch zum Ausgleich durch Severin (82.), der einen abgeblockten Freistoß abstaubte. Dennoch ist dieser Punkt ein riesiger Erfolg für Schlutup.
Rot-Weiß Moisling – SSC Hagen Ahrensburg 0:0
GW Siebenbäumen – TSV Trittau 2:0 (2:0)
Nachdem die Gäste in der 13. Minute durch Rösler einen Elfmeter verschossen, war es Sindi (18.), der die Führung der Grün-Weißen aufstellte. Noch vor dem Seitenwechsel traf Gerlach (40.) zum 2:0-Endstand.
SSV Pölitz – Eintracht Groß Grönau 2:5 (1:2)
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die Lauenburger. Mit einem 5:2-Auswärtssieg beim Aufsteiger SSV Pölitz trotzten die Grönauer dem Negativ-Trend und verschafften sich so die atemlose Zeit in der Verbandsliga. Rackwitz (36., 90.) traf zwei Mal und Moldenhauer (41., 69., 73.) sogar drei Mal für die Torfmoor-Kicker. Salhi (13.) und Ramm (72.) erzielten die SSV-Treffer.
Alle Stimmen zum Spieltag folgen bei HL-SPORTS.