Lübeck – Die U19 der SG Hanse Lübeck hat das Stadtderby in der Verbandsliga gegen den Stadtrivalen SG Fortuna/Eichholz mit 5:0 (2:0) gewonnen und die Tabellenführung übernommen.
Gegen völlig überforderte Gäste stand es nach einer doch sehr zerfahrenen ersten Halbzeit völlig verdient 2:0.
Nachdem ein Tor von Jan Herrmann noch aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, war es Domingo Arlandi der ein konfuses Abwehrverhalten ausnutzte und mit dem 1:0 bestrafte (17.)
Nach 33 Minuten setzte sich Tomas Nagorski auf der rechten Seite durch, ging die Grundlinie entlang und traf aus einem eigentlich unmöglichen Winkel an dem Gästekeeper Luca Kahle vorbei ins Tor. Mit diesem 2:0 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: An diesem Tag wahrlich nicht starke Gastgeber machten ohne große Mühe das Spiel und fertigten – zumindest vom Ergebnis her – die SG Fortuna/Eichholz ab.
Zunächst war es Daniel Buchholz nach 66 Minuten der zum 3:0 traf. Neun Minuten später zeigte sich Jannik Schmalfeld verantwortlich für das 4:0.
Von den Eichholzern war in der kompletten zweiten Halbzeit überhaupt nichts zu sehen, sodass die SG Hanse ohne große Mühe – in Person vom eingewechselten Leif Worrach – das 5:0 erzielen konnte (77.)
SG Hanse Coach Andreas Beyer fand trotz des Sieges deutliche Worte für die Leistung: "Scheiß Spiel – 5:0 gewonnen!" kommentierte er knapp und fügte hinzu: "Gegen andere Gegner hätten wir mit dieser Leistung schlecht ausgesehen!"
Die Punkte nehmen sie beim Aufsteiger natürlich trotzdem gerne mit und führen nach sechs Spieltagen das Tabellenbild der U19 Verbandsliga Süd an, nachdem beim bisherigen Tabellenfüher SV Henstedt/Ulzburg am vergangenen Wochenende die ersten drei Gegentore der Saison gleichbedeutend mit dem ersten Punktverlust waren (1:3 gegen SG VfR/Saxonia)
- Anzeige -