Lübeck – Alle Teams in der Kreisklasse A fiebern diesem Wochenende entgegen, denn nach fast drei Wochen ohne Punktspielbetrieb rollt zum Ende der Herbstferien der Ball auch wieder in der achten Liga. Den Anfang machen bereits am Freitag die beiden Verbandsliga-Reserven vom TSV Travemünde (9.) und der Eintracht aus Groß Grönau (4.). Nachdem dann alle Teams am Samstag entspannt die Samstagspartien der Bundesliga verfolgen dürfen, geht es am Sonntag zunächst ín Schlutup um die begehrten Punkte, wenn die II. Mannschaft des TSV (14.) den FC Dornbreite III (5.) empfängt. Während dieses Spiel in die Schlussphase gehen wird, ertönt vermutlich der Anpfíff auf der Falkenwiese. Dort gastiert der ATSV Stockelsdorf II (2.) beim Türkischen SV II (7.). Und eine halbe Stunde später, um 14 Uhr, greifen auch die restlichen Teams ins Spielgeschehen ein, wenn SV Viktoria 08 (gegen Fortuna St.Jürgen II), Kronsforder SV (gegen TuS Lübeck II), TSV Dänischburg (gegen VfL Bad Schwartau II) und SV Eintracht Lübeck (gegen den Roter Stern Lübeck) ihre Heimspiele bestreiten.
TSV Travemünde II – Eintracht Groß Grönau II (Freitag, 19.00 Uhr, Am Rugwisch)
Jan Gietz (TSVT II): „Nach dem schweren Pokalspiel über 120 Minuten am Dienstagabend hoffe ich, dass wir schnell wieder zu Kräften kommen. Mit Grönau II kommt eine spielstarke Truppe, die uns das Leben nicht einfach machen wird. Es sind einige Spieler angeschlagen, positiv ist zu erwähnen, dass G. Friedrich und T. Luck nach sechs Wochen zurück im Training sind."
Rainer Wenst (EGG II): „Wir haben gute Trainingsarbeit in der spielfreien Zeit absolviert, deshalb gehen wir positiv gestimmt in das Spiel und hoffen, etwas Zählbares mitzunehmen."
TSV Schlutup II – FC Dornbreite III (Sonntag, 12.00 Uhr, Palinger Weg)
Björn Lippke (TSVS II): „Ich bin mir sicher, dass von uns eine Reaktion kommt! Wir wissen was wir können und das werden wir umsetzen!"
Jeremias Kranz (FCD III): „Endlich sind die Herbstferien vorbei. Endlich rollt der Ball am Wochenende in der Kreisklasse A wieder. Gegen den TSV Schlutup II erwartet uns ein schwerer Gegner. Wir wollen an unser Spiel zuletzt gegen Fortuna anknüpfen. Der TSV Schlutup braucht Punkte und wird alles dafür tun, um drei Punkte zu Hause zu behalten. Wir müssen wieder über 90 Minuten konzentriert auf dem Platz sein."
Türkischer SV II – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 13.30 Uhr, Falkenwiese)
Murat Büyükcil (TüSV II): „Wir spielen zu Hause, das heißt voll konzentriert in das Spiel gehen und die Punkte zu Hause behalten. Jetzt schon viel Glück an den ATSV Stockelsdorf."
Dietmar Schober (ATSV II): „Uns steht ein extrem schweres Auswärtsspiel beim Türkischen SV II bevor. Wir hoffen vor allem auf ein faires Match, das sicherlich emotional von beiden Seiten geführt wird. Wenn wir die vielen positiven Sachen aus dem Pokal-Krimi gegen den VfB Lübeck II mitnehmen, haben wir gute Chancen, einen erneuten Auswärtssieg zu feiern und Tabellenplatz zwei zu festigen."
SV Viktoria 08 – SV Fortuna St.Jürgen II (Sonntag, 14.00 Uhr, Falkenwiese)
Marco Cloppat (SVV 08): „Verletzungsbedingt fallen viele Spieler aus, leider hat Fortuna dem Verlegungsantrag nicht zugestimmt, was wir sportlich sehr schade finden. Aber davon lassen wir uns nicht beeindrucken. Es fehlen uns weiterhin fünf Spieler, somit fällt die Aufstellung für das Wochenende sehr leicht. Fortuna ist der klare Favorit und wir werden versuchen, mit unseren Mitteln das Spiel lange spannend zu gestalten."
Matthias Müller (FSJ II): „Die Truppe ist nach fast drei Wochen Liga-Pause und dem unnötigen Pokal-Aus am Mittwoch heiß. Wir konzentrieren uns nur auf Viktoria, alles andere ist egal!"
Kronsforder SV – TuS Lübeck II (Sonntag, 14.00 Uhr, Krummesser Landstr.)
Thomas Lange (TuS II): „Alle sind fit, eventuell müssen wir aber zwei Spieler für die erste Herren abstellen."
Christian Lindemann (KSV): „Wir wollen den Aufwärtstrend fortsetzen und haben in den zwei Wochen gut gearbeitet. Beim Testspiel gegen Lübeck 1876 sah das gut aus. Jetzt müssen wir gegen TuS Lübeck zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
TSV Dänischburg – VfL Bad Schwartau II (Sonntag, 14.00 Uhr, Dänischburger Landstr.)
Ilker Cebir (VfL BS II): „Nach zwei Siegen in Folge fahren wir dieses Wochenende zum Spitzenreiter. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel und haben nichts zu verschenken. Wir wollen auswärts was mitnehmen, für wie viele Punkte es am Ende reicht, werden wir dann sehen."
Eintracht Lübeck – Roter Stern Lübeck (Sonntag, 14.00 Uhr, Neuhof)
Dietmar Thater (E04): „Mit dem Roten Stern erwartet uns ein äußerst unangenehmer Gegner, den wir nicht unterschätzen dürfen und werden. Daher benötigen wir schon einen unserer besseren Tage, um die drei Punkte einzufahren."