Bad Schwartau – Mit großer Sorge ist man beim gesamten VfL Bad Schwartau momentan in Gedanken um Fußball-Abteilungsleiter Klaus Alves (Foto). Der 72-jährige „Macher“ vom Riesebusch liegt derzeit im Krankenhaus und klagt über große Schmerzen vom Rücken kommend. Bereits seit Montag liegt Alves am Tropf und wartet auf einen MRT-Termin, der in der kommenden Woche Gewissheit bringen soll, wie es mit dem „Fußball-Verrückten“ weitergeht.

Kreisliga-Trainer Matti Meyer und sein Team hoffen auf eine schnelle Genesung ihres Chefs. „Heute werden wir natürlich für Klaus spielen und wollen seinen Genesungsprozess mit einem Sieg fördern. Es ist schon etwas ungewohnt, dass er an unseren Trainingstagen nicht anwesend ist. Aber wir stehen stets in Kontakt und tauschen uns am Telefon aus. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird und das Krankenhaus bald verlassen kann. Also Klaus, wir spielen heute nur für Dich!“
Der 72-jährige hofft ebenfalls auf einen Sieg: „Wenn die Mannschaft die Einstellung aus dem letzten Spiel mitnimmt, kann es was werden“, sagt er gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Die Schwartauer treten heute (25.10.) um 18.30 Uhr am Riesebusch gegen den Türkischen SV in der Kreisliga an.

HL-SPORTS wird LIVE von dem Spiel berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -