Lübeck – Mit einem klaren Heimsieg kehrten die Fußballfrauen des ATSV Stockelsdorf aus der Pause während der Herbstferien zurück. Dabei fegten sie den Tabellenvorletzten VfL Struvenhütten dank einer starken zweiten Hälfte mit 6:0 (1:0) vom Platz und hält weiter die Tuchfühlung an die Tabellenspitze der Verbandsliga.

Gegen die Mannschaft aus dem Kreis Segeberg kamen die ATSV-Mädels sehr gut in die Partie und gingen schon in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Diana Wehner stand richtig und markierte den Treffer. Bis zur Pause sollten keine Tore mehr fallen, doch nach dem Seitenwechsel konnte der ATSV seine Überlegenheit in Tore ummünzen. Nicole Polensky (59.) und Maria Andrienko (63.) brachten die Stockelsdorferinnen endgültig auf die Siegerstraße und brachen den letzten Widerstand beim Gast aus Struvenhütten.
Nochmals Andrienko (68.), Benita Sander (81.) und erneut Polensky (89.) machten das halbe Dutzend voll und sorgten für den 6:0-Sieg. Dank dieses Erfolges bleiben die ATSV-Frauen weiter auf Platz vier und haben drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Neuenbrook/Rethwisch.

Anzeige

Am kommenden Wochenende kommt es zum nächsten Heimspiel für Stockelsdorf, dann erwartet man am Sonntag (14 Uhr) den Tabellenneunten TSV Gremersdorf. Ebenfalls im Einsatz sind die Eicheder Fußballfrauen. Diese empfangen am frühen Sonntagmorgen (10 Uhr) den punktlosen Tabellenzehnten FSC Kaltenkirchen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -