Lübeck – Zwei Jahre hat er Pause gemacht. Seit einigen Wochen trainiert er wieder mit dem SC Buntekuh und am Sonnabend wird er erstmalig im Kader des SCB stehen und das gleich im Spitzenspiel gegen Olympia Bad Schwartau. Die Rede ist von Deniz Karakus, in der Lübecker Fußballszene kein Unbekannter.
In der Jugend war er für den SV Eichede und Eintracht Groß Grönau aktiv. Bei den Senioren hat er schon für einige Vereine die Fußballschuhe geschnürt. So stehen Vereine wie Rot-Weiß Moisling, der Türkische SV, der Sereetzer SV, der Heider SV, VfL Kemminghausen (Stadtteil von Dortmund) und AKM Lübeck in seiner Vita.
Sein jetziger Trainer Nauzad Hassan sagt über ihn zu HL-SPORTS: „Deniz hat sich die letzten Jahre viel um sein Privatleben gekümmert und hat sich dabei was aufgebaut. Er kennt die gesamte Mannschaft von uns. Jahrelang sind wir alle untereinander befreundet und das war für ihn ein Anreiz wieder fußballerisch anzugreifen. Ich kenne ihn als einen Spieler, der offensiv sehr Zweikampf-, Dribbel- und Abschlussstark ist. Klar müssen wir ihn gemeinsam da wieder hin bringen, aber das wochenlange Training hat ihm schon einen Schub gegeben. Wenn er wieder bei seiner alten Stärke sein wird, dann wird er uns enorm weiter helfen und ich glaube auch viele Tore für uns schießen.“