Hamburg – Heute trainingsfrei? Gestrichen! HSV-Trainer Joe Zinnbauer fordert volles Programm von seinen Spielern. Nach weiteren fünf Einheiten von morgen bis Sonnabend ist dann am Sonntag Regeneration angesagt. Sieben HSV-Spieler sind seit gestern auf Reisen, stehen vor Einsätzen in ihren Nationalmannschaften.

Valon Behrami und Johan Djourou treten am 15. November für die Schweiz in der EM-Qualifikation gegen Litauen an; drei Tage später gibt es das Testspiel gegen Polen.

Zoltan Stieber spielt am 14.11. für Ungarn gegen Finnland in Budapest in der EM-Qualifikation, am 18.11. wird Russlands Nationalmannschaft zum Testspiel in Budapest erwartet.

Artjom Rudnevs will mit Lettlands Nationalmannschaft in Amsterdam am 16.11. gegen die Niederlande bestehen.

Anzeige
Anzeige

Julian Green reist mit der USA-Auswahl zu Testspielen nach London (14.11. gegen Kolumbien) und Dublin (18.11. gegen Irland).

Wie HL-SPORTS bereits berichtete, tritt Matti Steinmann mit der deutschen U20-Nationalmannschaft zu Testspielen gegen Italien (14.11. in Potsdam) und Polen (18.11. in Stettin) an; Valmir Nafiu steht im U21-Aufgebot von Mazedonien für ein Testspiel gegen Montenegro in Skopje.

Und wenn nach der Länderspielpause alle Rothosen wieder zusammen kommen, dann haben sie nur ein Ziel im Visier: Sieg im großen Nord-Derby gegen Werder Bremen am 23. November (15.30 Uhr) in der Imtech-Arena. Das erste „Endspiel“ im Abstiegskampf!

„Unsere Arena muss wieder eine Festung werden“, fordert Joe Zinnbauer, der nach acht Punkten aus acht Spielen alles andere als zufrieden ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -