Lübeck – In der A-Junioren-SH-Liga musste die SG Siems-Strand eine herbe Heimpleite hinnehmen. Die Achilles-Elf verlor im wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn Flensburg 08 nach katastrophaler zweiter Halbzeit mit 0:5 (0:0) und tauscht mit den Flensburgern die Plätze. Siems ist als Zwölfter nur einen Platz und sechs Punkte oberhalb des ersten Abstiegsplatzes. Stuart Abongwi (49./61./65.), Jannik Berndt (60.) und Brian Jungjohann erzielten die Tore für Flensburg. Auf Siemser Seite gab es in der 70. Minute einen Feldverweis.
Eintracht Groß-Grönau hingegen kommt in einem spannenden Spiel zu einem 3:3 (2:2)-Remis gegen den TSV Kronshagen. Malte Andres brachte Kronshagen in der vierten Minute in Front, doch Alexander Lening drehte mit zwei Toren (14./23.) die Partie. Erneut Andres glich aber noch vor der Pause (33.) zum 2:2 aus. In der 63. Minute brachte Jonas Nöhr die Gäste aus Kronshagen wieder in Führung, ehe Toni Rohrbach den Grönauern acht Minuten vor dem Ende noch einen Punkt rettete. Grönau bleibt durch das Unentschieden auf Platz acht.
Der SV Eichede siegte bei der SG Trave 06 Segeberg mit 2:1 (0:1). Die Segeberger Führung durch Lasse Bohn (19.) glich Justus Gross in der 70. Minute aus, ehe Kasper Kmiec drei Minuten später alles klar machte. Trotz des Sieges ist Eichede weiter Sechster.
- Anzeige -