Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Da die Hansehalle am Wochenende durch die K1-Veranstaltung belegt war, muss der VfL Bad Schwartau sein nächstes Heimspiel in der Zweiten Handball-Bundesliga am morgigen Mittwoch bestreiten. Zu Gast in Lübeck ist die Eintracht aus Baunatal, die zur Saison als Aufsteiger neu in die Liga gekommen ist. Die GSV tut sich schwer in der zweiten Liga und belegt mit 3:19 Punkten derzeit den 20. und somit letzten Tabellenplatz.

VfL-Trainer Torge Greve wird aber dafür sorgen, dass seine Spieler das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Spielzeit zeigt einmal mehr, wie ausgeglichen es in Deutschlands zweithöchster Spielklasse zugeht und das jeder Gegner geschlagen werden kann. Dass Bad Schwartau aber beide Punkte zu Hause behalten möchte, ist klar, kann man mit einem Sieg doch wieder auf Platz fünf springen und somit den Anschluss an die oberen Plätze halten.

Schlechte Nachrichten gab es unter der Woche von Außenspieler Jasper Bruhn zu hören. Im Spiel der II. Mannschaft brach sich Bruhn den Fuß und fällt somit erst einmal aus. Auch Daniel Pankofer wird im Jahr 2014 wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Schwartaus neuer Spielmacher muss weiter Geduld haben, sein Heilungsprozess lief nicht wie erhofft.

Anzeige

Für die Fans hat der VfL für das Spiel morgen zwei besondere Aktionen parat :
Aktion 1: AFTER WORK – 5 Tickets kaufen für nur 50 Euro – ab sofort unter ticketing@schwartau-bundesliga.de, Dienstag 14-18 Uhr auf der Geschäftsstelle oder an der Abendkasse

Aktion 2: STUDENTENTAG – Alle Studenten erhalten am Mittwoch an der Abendkasse gegen Vorlage des Ausweises 50 % Rabatt (zahlen dann noch 6 Euro für das Ticket)

Anwurf der Begegnung ist morgen um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -