Lübeck – Am heutigen Mittwoch kommt es in der Kreisklasse A zu einem Nachholspiel des zehnten Spieltags. Zu Gast bei der II. Mannschaft der Monte-Kicker (9.) ist die Reserve vom SV Fortuna St.Jürgen (6.) Beide Trainer sind mit der derzeitigen Tabellensituation ihres Teams nicht zufrieden und wollen versuchen mit einem Dreier in dieser Nachholpartie ein wenig aus dem „Niemandsland" der Tabelle raus zu kommen. Während die Travemünder zuletzt nicht im Einsatz waren, da auch die Partie am vergangenen Wochenende gegen den SV Viktoria 08 ausfiel, mussten die Gäste sich gegen den TSV Dänischburg mit 1:3 geschlagen geben und brennen auf Wiedergutmachung. So dürfen die Zuschauer, die sich bei der Kälte am Spielfeldrand einfinden werden, spannende 90 Minuten erwarten.
Anpfiff der Partie auf dem Travemünder Kunstrasen ist 19.30 Uhr. 

TSV Travemünde II – SV Fortuna St. Jürgen II (Mittwoch, 19:30 Uhr, Rugwisch)
Jan Gietz (TSVT II): „Heute kommt es zum ersten Nachholspiel bei uns gegen die Jungs von Fortuna. Bei uns ist alles ein bisschen doof gelaufen, da bei uns die letzten Wochen kein richtiger Rythmus in den Spielbetrieb kam. Nun kommen, wie gesagt, die Jungs von Fortuna St. Jürgen, die ähnlich wie wir, sicherlich mehr wollen als es der aktuelle Tabellenplatz hergibt. Ich freue mich auf ein gutes Spiel und hoffe die Punkte in Travemünde behalten zu können, denn am Freitag wird die nächste Aufgabe nicht leichter, wenn die Kollegen aus Schlutup zu Gast sind. Es stehen zwei schwere Spiele an, aber ich vertraue meinen Jungs voll und ganz und werde sie dementsprechend einstellen."

Anzeige
Anzeige

Matthias Müller (SVFSJ II): „Wir sind zur Zeit im Niemandsland der Tabelle. Warten wir mal ab wohin die Reise geht. Mittwochabend wissen wir mehr."

Ebenfalls heute (19.11.) steigt das letzte Viertelfinale im Kreispokal für untere Mannschaften. Gesucht wird der Gegner der III. Herren des VfB Lübeck Dabei treffen die II. Mannschaften von RW Moisling (Kreisliga) und dem VfB Lübeck (Verbandsliga) aufeinander. Die VfB-Reserve ist sicherlich favorisiert, zumal RWM II nach drei Niederlagen in Serie etwas in der Krise geschickt.
Anstoß in Moisling ist um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -