Lübeck – Nach der enttäuschenden 75:90-Niederlage gegen den TuS Ebstorf am vergangenen Woche ist Wiedergutmachung für die Regionalliga-Basketballer von TuS Lübeck angesagt. Am Sonntag ist „93“ zu Gast in Bad Bevensen und will aus der Heide zwei Punkte entführen.

Die Gastgeber stehen mit zwei Siegen aus sieben Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz, dennoch will der TuS die Gegner nicht unterschätzen. Das Spiel gegen Ebstorf offenbarte einige Schwächen der Lübecker, die das erste Viertel mit 9:35 herschenkten. Die Mannschaft von Trainer Manfred Hinz möchte wieder Fahrt aufnehmen und vor allem in der Verteidigung Akzente setzten. Dabei wird es besonders darauf ankommen, Lüneburgs Topscorer Andreas Willing unter Kontrolle zu halten, der bisher 15,3 Punkte pro Spiel auflegt.

Anzeige

Die Lübecker können voraussichtlich mit vollem 12-Mann-Kader anreisen und sind heiß auf das nächste Match in der 2. Regionalliga-Nord. Coach Hinz hofft auf eine bessere Vorstellung seiner Mannen: „Das letzte Spiel ist abgehakt und alle müssen ihre Lehre daraus gezogen haben. Die Spieler müssen wissen, was von ihnen erwartet wird und diese Aufgabe erfüllen. Wir sind nach wie vor neu in dieser Liga und haben mehr Einsatz, Fokussierung zu zeigen als die etablierten Vereine und haben keinen zu unterschätzen, um das Ergebnis erfolgreich für uns zu gestalten.“

Tip-Off ist um 14:00 Uhr in der Halle der Waldschule in Bad Bevensen. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -