Pönitz – Die SVG Pönitz ist seit Samstag das einzige Team der Kreisliga Ostholstein, das ungeschlagen ist. Im Spitzenspiel besiegten die Pönitzer die SG Fehmarn mit 1:0 und haben nun beste Chancen nach dem Nachholspiel auf Platz 1 zu überwintern. Vorerst hat Strand 08 II die Tabellenführung übernommen. Die SH-Liga-Reserve gewann beim Tabellenletzten Heiligenhafen klar mit 5:0. Pansdorf II, Ahrensbök und Sereetz mussten sich in ihren Begegnungen mit je einem Punkt zufrieden geben. Einzig dem FC Scharbeutz fehlten drei Minuten zu einem Zähler in der Partie gegen den Oldenburger SV II.
Ergebnisse, Statistiken und Stimmen des Spieltags:
SVG Pönitz – Insel Fehmarn/Landkirchen 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Koptein (81.)
Helge Thomsen (SVG): „Super Leistung meiner Jungs! Wir sind von Anfang an gut in das Spiel gekommen und haben uns am Ende mit dem Tor belohnt. SG Insel stand sehr tief und hat versucht durch lange Bälle Nadelstiche zu setzen. Wirkliche Gefahr auf unser Tor entstand wenn überhaupt jedoch nur bei Standards. Wir waren die aktivere Mannschaft und haben klar verdient gewonnen. Heute genießen wir den Erfolg, ab morgen geht die Konzentration dem Auswärtsspiel bei der Reserve des TSV Pansdorf.“
Bosauer SV – TSV Pansdorf II 3:3 (2:2)
Tore: 1:0 Beckmann (11.), 2:0 Reimers (18.), 2:1 Facklamm(33.), 2:2 Haack (44.), 2:3 Schlack (49., ET), 3:3 Lemke (66.)
Martin Königsberg (TSVP): „Leider sind wir nicht in der Lage, 90 Minuten konzentriert zu spielen und verteilen immer wieder Geschenke in Form von Toren. Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber die Jungs müssen sich öfter für ihre Leistungen belohnen. Wir haben in dieser Saison einfach zu viele Punkte verschenkt, weil wir immer wieder zu leichte Gegentore kassieren. Daran müssen wir weiter arbeiten.“
TSV Sarau – MTV Ahrensbök 3:3 (1:1)
Tore: 1:0 Lesch (17.), 1:1 Siemen (31.), 1:2 Wohlert (52.), 2:2 Kindt (62.), 3:2 Frahm (77.), 3:3 Posern (86.)
Holger Bohnsack (MTV): „In einem rassigen Derby im Travestadion nehmen wir verdient einen Punkt mit. Beide Mannschaften haben es nicht verstanden, die jeweilige Fùhrung über die Zeit zu bringen. In einem guten Derby zeigte beide Mannschaften eine gute Leistung, ohne unfair zu spielen. Leider verletzte sich C. Jürgens am Knöchel schwer. Gute Besserung aus Ahrensbök.“
SV Neukirchen – Sereetzer SV 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Gashi (15.), 1:1 Kelmendi (18.)
Jörg Gatzke (SSV-Liga-Manager): „Wir haben es wieder nicht verstanden, das Spiel für uns zu entscheiden – trotz fünf, sechs hundertprozentiger Chancen. Dazu noch ein sehr schwer zu bespielender Platz. Woche für Woche das gleiche Bild. Es ist einfach enttäuschend, was wir an Chancen auslassen.“
Norbert Laszig (SSV-Coach): „Es passt zu unserer Situation, dass der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter in Halbzeit 2 nicht gegeben hat! Mehr möchte ich gar nicht äußern,da die Relation von Torchancen zu Toren momentan nicht passt! Da gibt es deutlichen Handlungsbedarf!“
TSV Heiligenhafen – NTSV Strand 08 II 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Kaehler (10.), 0:2 Wolczik (17., ET), 0:3 Zeh (51.), 0:4 Staackman (60.), 0:5 Acer (84.)
Bastian Zeh (NTSV): „Ein Sieg zu Null – das ist das wichtigste. Wir haben gegen einen tiefstehenden Gegner leider nicht konsequent gespielt, daher können wir nicht hundertprozentig zufrieden sein. Wir müssen die letzten beiden Wochen vor der Winterpause nochmal richtig Gas geben, damit wir die kalkulierten sechs Punkte einholen. Daher muss der Einsatz und der Wille richtig hochgehalten werden und dafür geben wir die Woche über Gas.“
FC Scharbeutz – Oldenburger SV 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Jensen (87.)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine weitere bittere und unglaublich unnötige Heimniederlage. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, wobei ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. In unserer besten Phase reichte den Gästen dann ein Konter zum Sieg. Es sind immer wieder Kleinigkeiten, die uns im Spielaufbau zurück werfen und um den Erfolg bringen. Wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten und versuchen, bis dahin noch irgendwie zu punkten.“