Lübeck – Der FC Dornbreite macht derzeit richtig Spaß. Die Mannschaft von Norbert Somodi gewann ihr viertes Spiel in Folge. Gegen Aufsteiger FC Angeln 02 drehte man einen 1:2-Pausenrückstand zu einem 3:2-Heimsieg. Schlimm wurde es dagegen für den Aufsteiger und Tabellenzweiten Eutin 08. Die Ostholsteiner verloren nach einer 1:0-Führung am Ende mit 1:5 bei Flensburg 08. Genauso schlimm wurde es für die anderen ostholsteinische Mannschaft. Der NTSV Strand 08 verlor klar mit 0:4 (0:1) gegen TuRa Meldorf.

FC Dornbreite – FC Angeln 3:2 (1:2)
Die Führung der Gastgeber erzielte Pajonk (6.) nach einer Vorlage von Jasim. Mit dem Gegenangriff kam der Aufsteiger zum Ausgleich. Doehrwaldt (7.) traf erst zum 1:1 und drehte 20 Minuten später die Partie sogar, so dass es mit einem 1:2-Rückstand in die Kabinen ging.
Innerhalb von fünf Minuten drehten die Dornbreiter das Spiel. Pajonk (52.) netzte per Kopf ein und Jasim (57.) setzte ebenfalls sein Köpfchen beim 3:2 ein. Das wars! Dornbreite siegt weiter. 

Strand 08 – TuRa Meldorf 0:4 (0:1)
Ein Eigentor brachte die Timmendorfer auf die Verliererstraße, denn „Strandpirat“ Glosch traf zur Gäste-Führung in der 37. Minute. Im zweiten Durchgang war ein Doppelschlag der Dolchstoß für die Ostholsteiner. Erst erzielte Freitag (60.) das 2:0 und kurz darauf erhöhte Ploetz (62.) zum 3:0 für die Meldorfer. Fünf Minuten vor dem Ende legte Claus zum 4:0 nach, wobei es schließlich blieb.

Anzeige

Flensburg 08 – Eutin 08 5:1 (0:1)
Bereits nach fünf Minuten führte ein Brunner-Freistoß zum ersten Tor. Lange reagierte als schnellster und nutzte eine kurze Faustabwehr von Flensburgs Keeper Holtz zur Führung für die Ostholsteiner. In der Folgezeit hätten die Eutiner nachlegen können, doch Ahlers schoss einen Freistoß knapp am Kasten der Hausherren vorbei. Ihnen blieb auch ein Elfmeterpfiff nach Foul an Hübner verwehrt, so dass es mit einem knappen 1:0 für die Brunner-Mannschaft in die Pause ging.
Den besseren Start packten die Flensburger. Eine Minute nach Wiederanpfiff traf Siefert (46.) zum Ausgleich. Eine Viertelstunde passierte das, was sich in Halbzeit eins schon abzeichnete, denn Kiesbye (60.) drehte die Partie zu Gunsten der Förde-Kicker mit seinem Tor zum 2:1. Danach brachen die Eutiner auseinander und kassierten noch drei weitere Treffer. Kuci, Gallinger und Kiesbye waren dabei erfolgreich und ließen die Gastgeber im Duell der 08er am Ende als 5:1-Sieger hervorgehen.

Zu den Stimmen vom Samstag geht es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -