Lübeck –  Ein Sieg, eine Niederlage, ein Remis – ein gemischte Bilanz weisen die Mannschaften in der A-Junioren-SH-Liga aus. Dabei gelang dem SV Eichede eine Überraschung. Beim ungeschlagenen Spitzenreiter SpVg Eidertal Molfsee gelang dem SVE ein 1:1 (0:0). Dabei hatten sie sogar die Sensation auf dem Fuß, denn Cristian Peters brachte Eichede in der 86. Minute in Führung. Ein Strafstoß-Tor von Jonas Schomaker in der Schlussminute verhinderte aber die erste Saison-Niederlage des Spitzenreiter.

Keine Probleme hatte Eintracht Groß Grönau, die dem Schlusslicht SG Wilstermarsch/Steinburg beim 10:0 (5:0)-Heimsieg keine Chance ließen. Alexander Lening sorgte für die frühe Führung (10.), Toni Rohrbach (17./23.) und Furkan Kalfa (26./28.) bauten den Vorsprung früh auf 5:0 aus. In Halbzeit sorgten Paul Battermann (47.), dreimal Rohrbach (48./50./58.) und Florian Benson (89.) für den Endstand.

Anzeige

Die einzige Niederlage kassierte die SG Siems-Strand. Die Achilles-Elf unterlag beim Tabellenzweiten Büdelsdorfer TSV mit 1:3 (0:1), zeigte aber eine couragierte Leistung. Philipp Orlowski brachte den BTSV früh in Führung (3.), die durch Rune Hardt per Strafstoß ausgebaut wurde (47.). Ein Eigentor von Max-Niklas Lipka (56.) sorgte für Hoffnung bei der SG, doch in der Nachspielzeit traf Orlowski zum Endstand für Büdelsdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -