Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der HSV Handball muss in den verbleibenden Partien des Jahres auf Adrian Pfahl verzichten. Ursprünglich wollte sich der Rückraumrechte in dieser Woche auf die kommenden Spiele vorbereiten. Nach erneuten Problemen im Trainingsversuch musste sich Pfahl jedoch einer weiteren Untersuchung durch Professor Dr. Oliver Dierk unterziehen, wobei am Freitagvormittag ein Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel diagnostiziert wurde. Diesen hatte sich der 32-Jährige im Spiel gegen HBW Balingen-Weilstetten zugezogen. „Eigentlich wollte ich gegen Lemgo wieder angreifen und der Mannschaft helfen“, sagte Pfahl, der bereits gegen Flensburg eine Spielpause eingelegt hatte, „jetzt konzentriere ich mich darauf, wieder gesund zu werden, um fit in den zweiten Teil der Saison zu gehen.“

„Der Ausfall von Adrian ist natürlich keine gute Nachricht, denn er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Aber wir wollen gegen Lemgo gewinnen, weshalb wir diese Lücke mit unseren Möglichkeiten schließen müssen“, äußerte sich Christian Gaudin. Der Trainer muss außerdem auf Stefan Schröder (Impressionsfraktur), Petar Djordjic (Rehabilitation) und Henrik Toft Hansen (Siebbeinbruch) verzichten. Über den Gegner, der seine letzten sieben Spiele verloren hat und derzeit um den Klassenerhalt kämpft, weiß Gaudin: „Lemgo hat eine hohe Qualität in der Offensive. Sie sind über rechts und im Rückraum stark, dort müssen wir sie in den Griff kriegen, damit die zwei Punkte in Hamburg bleiben.“

Am Freitagnachmittag gab der TBV Lemgo die Freistellung von Trainer Niels Pfannenschmidt bekannt. Der bisherige Co-Trainer und Ex-Nationalspieler Florian Kehrmann wird das Traineramt beim TBV Lemgo übernehmen.

Anzeige
Anzeige

Familientag in der O2 World

Am Sonntag lädt der HSV Handball im Rahmen des Spiels gegen den TBV Lemgo (14.12., 17.15 Uhr) zum Familientag! Im Umlauf der O2 World wird’s dabei beim Kinderschminken bunt. Außerdem können die kleinen Besucher in der Mitmach-Arena großen Spaß erleben. Mit dem Familienticket können Kinder bis einschließlich 14 Jahren das Spiel in der O2 World kostenlos erleben. Erwachsene können ihr/e Ticket/s über einen auf der Website des HSV Handball eingerichteten Shop buchen und erhalten maximal so viele kostenfreie Kinder-Tickets dazu, wie Erwachsenen- bzw. ermäßigte Karten (zum Beispiel für die Großeltern) geordert werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -