Lübeck – Beim NTSV Strand 08 hält die Negativ-Serie an. Auch die fünfte Partie in Folge verloren die Ostholsteiner. Beim TSV Altenholz gab man eine 2:0-Halbzeitführung aus der Hand und verlor am Ende mit 2:3. Neben der Begegnung verloren sie aber auch noch Bilgen und Glosch mit Feldverweisen.
Für den Nachbarn aus Eutin sah es nicht viel anders aus. Die Brunner-Elf musste sich dem SV Eichede mit 0:2 geschlagen gegeben. Es war die vierte Pleite nacheinander für den Aufsteiger. Der SVE überholte mit der überzeugenden Leistung den Kontrahenten und steht nun auf Platz drei der SH-Liga.
Großen Jubel gab es dagegen am Steinrader Damm. Der FC Dornbreite fuhr unter Trainer Nobert Somodi den fünften Sieg in Serie ein und schlug den Tabellenfünften TuS Hartenholm klar mit 3:0 (0:0).

Eutin 08 – SV Eichede 0:2 (0:1)
Die Partie war auf dem Eutiner Kunstrasen, wo sie kurzfristig hin verlegt wurde, von Kampf geprägt von einem Spitzenspiel weit entfernt. Die Gäste gingen zehn Minuten vor der Pause durch einen Treffer von Schubring (35.) in Führung.
Nach dem Seitenwechsel die nächste kalte Dusche für die Ostholsteiner. SVE-Kapitän Rienhoff (52.) erhöhte auf 2:0 für die Stormarner. Dabei blieb es und der SV Eichede siegte am Waldeck.

FC Dornbreite – TuS Hartenholm 3:0 (0:0)
Zum Erwärmen war die Begegnung nicht. Im ersten Durchgang sahen die frierenden Zuschauer nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Torlos ging es vom Kunstrasen, wo gespielt wurde, zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte kam etwas Feuer in die Partie. Grimm wurde im Hartenholmer Strafraum gefoult und FCD-Kapitän Strehlau (57.) verwandelte den anschließenden Strafstoß sicher zur Führung für die Hausherren. Kurz vor dem Ende machte Jasim (87.) mit seinem Tor zum 2:0 alles klar und mit dem Schlusspfiff stellte Pajonk (90.) den 3:0-Endstand her.

Anzeige
Anzeige

TSV Altenholz – NTSV Strand 08 3:2 (0:2)
Nach einer Ecke prallte das Leder vor die Füße von F. Hinkelmann (17.), der seinen Schuss an den linken Innenpfosten setzte, wovon der Ball ins Tor zur Führung für die Timmendorfer ging. Piesker (25.) erhöhte kurz darauf auf 2:0. Vor der Halbzeit hätte Löwe den Sack schon zu machen können, doch er schob frei vor TSV-Keeper Özdemir am Kasten vorbei. Mit der komfortablen 2:0-Führung wurden die Seiten getauscht.
Danach kippte das Spiel komplett und die Ostholsteiner verloren ihre Linie. Die Folge war der Anschluss durch Jensen (55.) und der Ausgleich von Wüllner (65.) für die Altenholzer. Als Strands Bilgen (70.) mit der Roten Karten nach einem groben Foul vom Platz musste, wurde es für die zehn verbliebenen „Strandpiraten“ noch schwerer. Zehn Minuten vor dem Ende verloren die Gäste auch noch Glosch (80.) mit Gelb-Rot. Fünf Minuten später hätte Löw (85.) das 3:2 für die Ostholsteiner erzielen können, doch er schießt frei vor dem TSV-Tor Keeper Özedmir an. Auf der anderen Seite machte es Wüllner (87.) besser und drehte die Partie zu Gunsten der Altenholzer mit dem Siegtreffer.

Die Stimmen zum Spieltag folgen bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -