Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Rimpar ? Sind die nicht in der letzten Saison fast abgestiegen? Das kleine Örtchen in der Nähe von Würzburg ist das große Überraschungsteam in der zweiten Handball Bundesliga. Derzeit auf Platz vier stehend sind „die Wölfe“ trotz des fast identischen Kaders der letzten Spielzeit ein Favorit um den Aufstieg geworden.

Der VfL Bad Schwartau muss zum Jahresende wieder einmal alle Kräfte bündeln, wenn es am Samstag nach Unterfranken geht. Die Serie der sieglosen Spiele konnte beim letzten Heimspiel gegen Großwallstadt mit einem Sieg durchbrochen werden und gibt dem VfL sicher Selbstbewusstsein mit auf den Weg.

Anzeige
Anzeige

Die Langzeitverletzten Pankofer und Bruhn fehlen weiterhin, während hinter dem Einsatz von Toni Podpolinski weiterhin ein großes Fragezeichen steht. Aus dem Schwartauer Lager war bisher keine Meldung zum aktuellen Gesundheitszustand von „Potte“ zu erhalten. Immerhin sind unter der Woche keine weiteren Verletzten hinzugekommen, so dass Trainer Torge Greve mit einem starken Kader zum Auswärtsspiel fährt.

Greve war übrigens unter der Woche Thema, als es um die Entlassung von Christian Gaudin beim HSV Handball ging. Raum für Spekulationen gibt es allerdings keine, denn der Trainer der  Schwartauer entkräftete jegliches Interesse an einem Job bei den Hamburgern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -