Pönitz – Nach der Verlängerung von Johannes Weber gab mit André Koptein (Foto) der nächste Spieler seine Zusage für eine weitere Saison im Trikot der SVG Pönitz.

In der Jugendzeit spielt André „Koppy“ Koptein für den TSV Pansdorf, schaffte den Sprung in die 1. Herren, bevor es ihn dann zum FC Scharbeutz zog. Nach einem einjährigen Engagement beim FCS folgte die Rückkehr nach Pansdorf, in die vom damaligen Coach Helge Thomsen betreute Reservemannschaft. Im Juni 2012 wechselten Koptein und Thomsen dann gemeinsam von der Pansdorfer-Reserve zur SVG.

Anzeige

Bei der SVG entwickelte sich „Koppy“ zum Führungsspieler und machte gerade in den letzten Wochen mit beständig guten Leistungen auf sich aufmerksam.
„Mein Ziel ist es, mit der SVG in der Verbandsliga zu kicken. Mir war die frühzeitige Verlängerung wichtig, um ein Zeichen an die Truppe zu senden, dass wir bei einem eventuellen Nichtaufstieg nicht auseinander fallen, sondern als Mannschaft zusammen bleiben und nächste Saison den nächsten Angriff starten. Ich fühle mich in Pönitz sehr wohl und das Umfeld ist hammer nice“ – so Koptein zu seiner Verlängerung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -