Ahrensburg – Die Frauen des VfL Oldesloe belegten hinter dem SSC Hagen Ahrensburg den zweiten Platz bei den Hallenkreismeisterschaften. Dieser Erfolg berechtigt zur Teilnahme an den Hallenlandesmeisterschaften in Lübeck am 1. Februar.

Im Spielmodus jeder gegen jeden traten SSC Hagen Ahrensburg, JuS Fischbek, SV Eichede, TSV Trittau und VfL Oldesloe an, um den Kreismeister zu ermitteln. Gespielt wurde nach Futsalregeln, die Spielzeit betrug 15 Minuten.

VfL Oldesloe – SSC Hagen Ahrensburg 0:1
In diesem Spiel auf Augenhöhe schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach der Hälfte der Spielzeit führte eine Unaufmerksamkeit in der Oldesloer Hintermannschaft zum 0:1. Oldesloe kam in der Folgezeit nur noch zu einem Pfostenschuss.

TSV Trittau – VfL Oldesloe 0:3
In der fünften Minute erzielte der VfL das 1:0. Nur eine Minute später erhöhte Oldesloe auf 2:0. Kurz vor Schluss fiel das dritte Tor.

Anzeige
AOK

JuS Fischbek – VfL Oldesloe 0:1
Fischbek hatte die ersten drei Spiele knapp verloren. Bereits in der dritten Minute gerieten sie auch gegen Oldesloe in Rückstand. In der Folge war der VfL zwar feldüberlegen, verzeichnete aber keine ernsthaften Torchancen mehr.

VfL Oldesloe – SV Eichede 2:0
Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel jeweils sechs Punkte auf dem Konto – der VfL mit dem besseren Torverhältnis. Und deshalb hätte ein Unentschieden zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften gereicht. In der achten Minute fiel das 1:0, nachdem die Eicheder Torfrau den Ball nur nach vorne abwehren konnte und der Nachschuss verwandelt wurde. In der letzten Minute erzielten die Oldesloerinnen noch das 2:0 und sicherten sich damit die Vize-Meisterschaft.

Damit entsendet der VfL Oldesloe neben den B-Juniorinnnen auch eine Frauen-Mannschaft zu den Hallenlandesmeisterschaften.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -