Lübeck – Großer Tag für die Hockey-Damen des LBV Phönix: Mit einem 7:1-Sieg beim Tabellenletzten THK Rissen haben die Adlerträgerinnen die Tabellenführung erobert. Die Herren dagegen verloren die Spitzenposition durch ein 2:8 (1:2) bei Hamburger Polo Club 2.

Die Damen profitierten am Sonnabend nicht nur vom eigenen Erfolg, sondern auch vom Unentschieden des bisherigen Spitzenreiters Hamburger Polo Club 2 gegen den Tabellenvierten UHC 4. Die Tore beim Sturm an die Tabellenspitze erzielten Anna Nommensen (2), Alexandra Staupendahl (2), Franziska Schlachter, Johanna Steussloff und Johanna Lipp.

Anzeige
Anzeige

Die weibliche A-Jugend – Schlusslicht in der Regionalliga – spielte in Hamburg am Sonnabend gegen den Tabellenvorletzten 1. Kieler HTC und verlor 1:9. Dabei erzielte Linda Vetter das erste Saisontor. Gegen den Tabellenzweiten UHC unterlagen die Phönixerinnen mit 0:7.

Die männliche Jugend A des LBV Phönix traf in der Regionalliga als Letzter der Gruppe 1 auf den Vorletzten Klipper THC und musste ein 0:5 quittieren. Gegen den Polo Club folgte ein 4:5. Fritz Steussloffs Kommentar: „Da wäre deutlich mehr drin gewesen.“ Deutlich der Kommentar einer Lübecker Zuschauerin: „Klipper war absolut unfair und hat nicht besser gespielt, aber besser gefoult. Polo war auf Augenhöhe, hatte aber mehr Glück.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -