Lübeck – Am 18. Januar wird wieder der Jacob Cement Cup des VfL Bad Schwartau ausgespielt. Beim traditionsreichen Vorbereitungsturnier mit sechs Mannschaften aus der zweiten Liga und der Region Lübeck wird den gesamten Nachmittag über für Unterhaltung gesorgt sein. Zuvor ist allerdings die VfL A-Jugend gefordert.
Ab 11 Uhr spielt die Mannschaft von Gerritt Classen ihr Bundesliga-Heimspiel gegen die Füchse Berlin aus und will dort natürlich punkten. Ein ausführlicher Vorbericht folgt hier bei HL-SPORTS.
Ab 14 Uhr sind dann die Herren gefordert. Dabei kommt es zum Zweitliga-Duell mit dem HC Empor Rostock. Für Lokalkolorit sorgen dabei gleich vier weitere Vereine aus der Region. SH-Liga-Spitzenreiter TuS Lübeck 93 ist dabei ebenso am Start wie Ligakonkurrent ATSV Stockelsdorf (aktuell Rang sechs) und Landesliga-Schlusslicht MTV Lübeck. Als Nachrücker sind Tills Löwen dabei. Der SH-Liga-Zehnte mit Coach und Ex-VfLer Tobi Schröder ersetzt die Mecklenburger Stiere (ehemals Post Schwerin), da der Drittligist auf Grund von Hallenproblemen ein Punktspiel auf den 18.01. verlegen mussten.
Karten für das Turnier gibt es für 10 Euro auf der VfL Geschäftsstelle.
Spielplan
A 14.00 Spiel 1 MTV Lübeck – TuS Lübeck
B 14.45 Spiel 2 Tlls Löwen – ATSV Stockelsdorf
A 15.30 Spiel 3 HC Empor Rostock – MTV Lübeck
B 16.15 Spiel 4 VfL Bad Schwartau – Tills Löwen
A 17.00 Spiel 5 TuS Lübeck – HC Empor Rostock
B 17.45 Spiel 6 ATSV Stockelsdorf – VfL Bad Schwartau
Im Anschluss steigen das Spiel um Platz drei und das Finale