Bad Oldesloe – Es war keine einfache Hinrunde für die neuformierte Frauenmannschaft des VfL Oldesloe. Fast wie erwartet hagelte es zum Saisonauftakt eine Niederlage nach der anderen. Entsprechend gering war das Selbstvertrauen der Mannschaft von Dirk Weißler. Erst am elften Spieltag gelang im Abstiegsduell gegen die SG Siems-Strand ein Punktgewinn, ehe man an den ersten beiden Rückrunden-Spieltagen die ersten Siege gegen Eichholz und Rot-Schwarz Kiel einfahren konnte. Mit diesen Erfolgen schöpfen die Oldesloer Frauen neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt noch vier Punkte. Aber die Zuversicht ist zurück: Die Rückserie kann kommen!
Bevor die Rückserie aber weiter geht, wartet noch ein Highlight auf die VfL-Mädels. Am 1. Februar steigt in der Lübecker Hansehalle die Landesmeisterschaft in der Halle, für die sich die Oldesloerinnen über die Kreismeisterschaft qualifiziert haben.
VfL-Pressesprecher Nico von Hausen sagte zu HL-SPORTS: „Aufgrund des Aderlasses fand die Mannschaft erst spät zueinander und musste eine Niederlage nach der anderen einstecken. Doch ein paar Spiele vor der Winterpause war ein Aufwärtstrend erkennbar, den man mit zwei tollen Siegen abrunden konnte und hoffentlich nach der Winterpause bestätigt.“
HL-SPORTS-Tipp: Platz 11
Abgänge: keine
Zugänge: keine
Statistik:
Heim: 11. Platz – 6 Spiele – 1/1/4 – Tore: 7:19 / Diff. -12 / Punkte: 4
Auswärts: 13. Platz – 8 Spiele – 1/0/7 – Tore: 8: 26 / Diff. -18 / Punkte: 3
Gesamt: 12. Platz – 14 Spiele – 2/1/11 – Tore: 15:45 / Diff. -30 / Punkte: 7
Beste Torschützen: Jatta Aalto (4), Natascha Bruhn (2), Joelina Lienau (2), Theresa Lienau (2)
Winterfahrplan:
Hallenturniere: 1.2. Hallen-Landesmeisterschaften in Lübeck
Testspiele: noch nicht bekannt
Trainingslager: 13. bis 15.2. Scharbeutz