Lübeck – Bei den beiden Vorrunden-Turnieren der Alt-Herren ging es um die Teilnahme am Finale am 7. Februar in der Hansehalle. ging, Am Ende freuten sich zehn Teams über das Weiterkommen beim Hallenmasters. In der Struckbachhalle trafen am Samstag insgesamt 20 Ü32-Mannschaften aufeinander.
Am Vormittag setzten sich der SC Buntekuh und der Türkische SV II in der Gruppe A durch und buchte das direkte Ticket für die Endrunde. In Gruppe B waren der Türkische SV I und der Eichholzer SV erfolgreich.
Im Entscheidungsspiel trafen die beiden Gruppendritten aufeinander und spielten einen weiteren Platz für den 7.2. aus. Hierbei setzte ssich der TSV Kücknitz gegen den TSV Schlutup durch.
Ohne eine große Pause für die Veranstalter ging es am Nachmittag in einem zweiten Vorrundenturnier für weitere zehn Clubs ums Weiterkommen. Hier qualifizierten sich Olympia Bad Schwartau, 1. FC Phönix (Gruppe A), VfB Lübeck und SG TuS/LSC (Gruppe B) für die Finalrunde. Wie schon im ersten Vorrundenturnier gab es auch hier ein Entscheidungsspiel der beiden Dritten der jeweiligen Gruppen. Als letzter Teilnehmer sorgte SG Weissenrode I mit einem Erfolg gegen den TSV Ratekau für einen weiteren Auftritt zum Hallenmasters.
Alle Endrundenteilnehmer auf einen Blick:
SC Buntekuh
Türkischer SV I
Türkischer SV II
Eichholzer SV
TSV Kücknitz
VfB Lübeck
1. FC Phönix
Olympia Bad Schwartau
SG Tus/LSC
SV Weissenrode I