Lübeck – In Auswärtsspielen hatten die Phönix-Hockey-Teams der Damen und Herren am Sonntag ihre Spitzenplätze zu verteidigen. Die Damen taten sich nach LBV-Informationen zwar schwer, doch sie gewannen in Ahrensburg beim Tabellenfünften THC mit 7:6. Mit einem Arbeitssieg wurde so die Tabellenführung verteidigt. Die Herren dagegen verloren mit einer Rumpftruppe 4:7 in Lüneburg.

Schauen wir zunächst nach Ahrensburg: Johanna Steussloff (3), Linda Vetter, Franziska Schlachter, Alexandra Staupendahl und Sophie Kröpelin schossen die Tore zum 7:6 der Phönix-Damen, die damit weiterhin in der 2. Verbandsliga ganz oben stehen: 51:32 Tore, 24 Punkte. Auf dem zweiten Platz: Polo 2 mit 69:34 Toren und 20 Punkten.

In Lüneburg gerieten die Herren mit 0.1 in Rückstand, verschossen dann einen Siebenmeter – und glichen danach durch Sven Lohse zum 1:1 aus. Zur Halbzeit dennoch ein Rückstand: 1:3! Innerhalb von fünf Minuten fielen nach der Pause drei Tore für den HC Lüneburg, der als Tabellensechster der 1. Verbandsliga in das Spiel ging. David Kirschstein und Fritz Steussloff verkürzten erstmal auf 3:6. Nach dem 3:7 setzte schließlich Sven Lohse mit seinem zweiten Tor des Tages den Schlusspunkt.

Nach dem 9:1 gegen Schlusslicht THC Horn Hamm 1 ist TG Heimfeld 2 (62:46 Tore, 20 Punkte) jetzt Spitzenreiter vor Harvestehuder THC 3 (19 Punkte) – nach 6:7 gegen den Vorletzten THK Rissen 2. Die Phönix-Herren bleiben bei noch vier ausstehenden Spielen mit 17 Punkten auf Rang 3 noch in Schlagdistanz zur Spitze!

Anzeige
Anzeige

Viel Lob gab es am Wochenende für die Mädchen A – auch wenn sie in der Zwischenrunde ausgeschieden sind. So schrieb der Vereinsvorsitzende Steffen Kohl: „Liebe Mädchen A(dler), `der Phönix` ist stolz auf Euch. Ihr habt mit Eurem Spiel, Eurem Willen und Eurem Einsatz gezeigt, dass mit Euch jederzeit zu rechnen ist, wenn ihr zusammensteht. Ich freue mich für Euren Erfolg. …Und ich weiß, dass ihr nächstes Jahr noch stärker sein werdet.“
Die Mädchen A trafen in Hamburg in de Zwischen runde auf Klipper (1:4), GTHGC (1:7) und den Club an der Alster (0:4). (Facebook-)Kommentar von Magnus Meyer Tauffmann: „Die gesamten Mädchen A haben eine tolle Saison gespielt! Viel gelernt und eine ganz großartige Mannschaftsleistung abgeliefert!“

Weitere Phönix-Ergebnisse: Die wJB verlor jeweils 1:2 gegen Flottbek und Bergstedt. Die Mädchen B2 gewannen 9:1 gegen Rahlstedt und 2:0 gegen Flottbek und sind weiterhin souverän Tabellenführer in der Verbandsliga. Torschützen: Gila Baldus (5), Mariana Schaub (3), Charlotte Schäfer (3). Die Knaben C siegten 4:0 gegen Rahlstedt und 10:0 gegen Klipper.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -