Lübeck – Die B-Juniorinnen des Oldenburger SV gewannen die Futsal-Kreismeisterschaften der Kreisfußballverbände Lübeck und Ostholstein im Lübecker Johanneum.
Im Finale bezwang der Kreisligist den Verbandsligisten SG Viktoria 08/Eichholz mit 1:0. Den Siegtreffer besorgte Inken Becker, als sie clever die SG-Torhüterin überlistete.
Im Halbfinale kam es zu reinen Derbys. Die SG Viktoria 08/Eichholz warf die SG Dänischburg/Siems mit 1:0 aus dem Turnier. Der OSV schaltete im Ostholstein-Derby den TSV Ratekau mit 2:0 aus. Die Tore schossen Henrieke Weilandt und Svenja Rüß. Die Oldenburger traten sehr geschlossen auf und zeigten guten Hallenfußball.
"Mit dem Turniersieg haben wir nicht gerechnet, umso schöner ist der Erfolg. Für uns war die SG Viktoria klarer Favorit", freute sich Oldenburgs Coach Volkmar Herbst nach dem Finale. Das Turnier verlief sehr fair. Die Schiedsrichter kamen ohne Zeitstrafen und Karten aus.
Auf Platz drei kam der TSV Ratekau, der die SG Dänischburg/Siems im Spiel um Platz drei mit 2:1 besiegte. Die weiteren Platzierungen: 4. SG Dänischburg/Siems, 5. BCG Altenkrempe, 6. RW Moisling, 7. SG Eutin/Malente, 8. TSV Travemünde, 9. TSV Gremersdorf, 10. MSG Selenter See.