Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Dienstagmorgen rief der verletzte Henning Quade (Foto) in einem Video dazu auf, die Hansehalle zur Hansehölle zu machen. „Das Spiel gegen ASV Hamm Westfalen muss angepfiffen werden. Der VfL Bad Schwartau bat um eine Verlegung. Nur Markus Noel, Thees Glabisch, Tim Claasen und Martin Waschul sind aus dem Kader einsatzbereit. Die restlichen Spieler sind verletzt. Die Westfalen hätten einer Verlegung zustimmen können, wenn mehr als 50 Prozent der Gegenspieler verletzt sind. Hamm lehnte ab und es muss am Donnerstag (20 Uhr, Hansehalle) gespielt werden.

VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs ist enttäuscht: „Ich kann die Entscheidung von Hamm in keinster Weise verstehen. So etwas macht man einfach nicht. Es geht um die Gesundheit der Spieler und ich rufe die ganze Region auf zu zeigen, was man im Norden von ihrer Entscheidung hält“, sagte er gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Wie die Schwartauer antreten werden, ist noch nicht klar. Es wird vermutlich einen Mix aus Reserve- und A-Jugend-Mannschaft geben. Darum hoffen die Ostholsteiner nun auf eine volle Hansehalle, die zur Hansehölle gemacht wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -