Lübeck – Am Samstag geht es für den VfB Lübeck in der Regionalliga in die Rückrunde. Eintracht Norderstedt wird um 14 Uhr auf der Lohmühle gastieren. Dabei läuft den Grünweißen die Zeit, in Sachen Verträge, etwas weg. Während andere Clubs in der Winterpause schon Vollzug vermeldeten, kam von der Lohmühle noch kein Signal in diese Richtung. Insgesamt enden am 30. Juni 21 Kontrakte. Sportvorstand Wolf Müller ist dabei entspannt: „Wir schlafen nicht und arbeiten in gewohnter Natur ruhig an verschiedenen Sachen. Dazu gehören auch die Vertragsgespräche mit unseren Spielern“, sagt er gegenüber HL-SPORTS.
Die Verträge folgender Spieler laufen im Sommer aus: Kevin Wölk, Stefan Richter, Nils Lange, Sven Theißen, Dennis Wehrendt, Finn Lasse Thomas, Andre Senger, Dennis Voß, Aleksandar Nogovic, Lukas Knechtel, Sascha Steinfeldt, Briant Alberti, Patrick Bohnsack, Tomek Pauer, Marvin Thiel, Arnold Suew, Eric Schlomm, Ricardo Radinha, Thorben Wurr, Hayri Akcasu und Marcel Dümmel.
Beim derzeit verletzten Dümmel (Kreuzbandriss) könnte sich ein Ende an der Lohmühle zum Sommer ankündigen. Der 20-Jährige prüft derzeit in den USA die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts. Zusammen mit seinem ehemaligen U19-Coach Michael Hopp schauen beide nach Colleges für den Abwehrspieler. Hopp verfügt über exzellente Kontakte zu ehemaligen Profi-Kollegen, die in den Staaten im Fußball tätig sind.
Wolf verriet allerdings am Ende doch noch etwas, was die Fans freuen wird: „Vielleicht könnte es in der kommenden Woche zu den ersten Unterschriften kommen.“