Lübeck – Es wird Mode, wenn Sportler ihrer eigenen Sportart entfliehen und mal was ganz anderes ausprobieren (HL-SPORTS berichtete). Nun sind die Fußballer des Verbandligisten VfB Lübeck II auf die Idee gekommen zu tanzen.
„Wir haben am Mittwoch unsere Trainingseinheit im „Fun Factory of Dance“ im Hochschulstadtteil absolviert. Wir haben dort „Piloxing“ gemacht. Das ist eine Mischung aus Boxen, Standing Pilates und Tanz. Das war nach den vielen Einheiten eine sehr gute Abwechslung. Die Jungs haben wirklich sehr geschwitzt und mussten gleich feststellen, dass hohe Konzentration und Spannung des ganzen Körpers gefragt war. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Ich möchte mich bei der Inhaberin Jennifer Knoll und ihrer Kollegin Tina sehr bedanken, die uns durch die Trainingseinheit begleitet haben“, berichtet VfB-Coach Serkan Rinal bei HL-SPORTS.
Vielleicht tanzen die Grünweißen ja sogar wieder bald in der Schleswig-Holstein-Liga. Derzeit steht die Regionalliga-Reserve auf dem dritten Platz. Allerdings mit 13 Zählern Abstand.