Ahrensbök – Die bisherigen Testspiele des MTV Ahrensbök sind aufgrund der Wetterverhältnisse ausgefallen. Man machte aus der Not eine Tugend und veranstaltete stattdessen ein schweißtreibendes Zirkeltraining in der Halle (Foto).
Mittlerweile hat der nächste A-Jugend-Spieler seine Zusage für die neue Herren-Saison gegeben. Leon Bernier ist der Bruder des stellvertretenden Kapitäns Patrick Bernier und ergänzt ab Sommer den Kader.
Die SVG aus Pönitz hat inzwischen vier Testspiele siegreich bestritten. Leider haben sich mehrere Spieler – zum Teil schwerer – verletzt.
Zuletzt erwischte es Patrick Staege, der gerade erst seine Zusage für die neue Saison gegeben hatte. Bei ihm besteht der Verdacht auf Knorpelschaden. Nächste Woche steht der MRT-Termin an, die Ausfallzeit ist noch unklar. André Koptein traf es im Spiel gegen Westerade. Er zog sich einen Riss der Sehne zwischen Daumen und Zeigefinger, verbunden mit einem Knochenabriss, zu. Er wird am 23. Februar operiert und benötigt danach mindestens sechs Wochen Pause. In dem Spiel knickte auch Carsten Larsen um. Die Diagnose: Schwere Prellung im Sprunggelenk und Quetschung der Gelenkkapsel. Zwei bis drei Wochen Pause sind die Folge.
Weiterhin verletzt sind Timo Kirstein (Entzündung an der Achillessehne/Ferse, Ausfallzeit unklar), Luca Durante (Bruch des kleinen Zehs, etwa zwei Wochen Pause), Tom Seeger (Bänderriss im Sprunggelenk, noch zwei Wochen Pause), Johannes Weber (leichte Prellung des Sprunggelenks, etwa eine Woche Pause sowie Ricardo Maghon (Riss an der Netzhaut im Auge, auf dem Weg der Besserung, Ausfallzeit noch unklar). Spätestens jetzt wird das Pönitzer Trainerteam froh sein, einen entsprechend breiten Kader zu haben.
Das Verletzungspech macht auch der 2. Mannschaft des NTSV Strand 08 zu schaffen. Allerdings das des für Sonntag geplanten Testspielgegners TSV Travemünde, der das Spiel leider absagen musste. Die Strandpiraten-Reserve sucht deshalb einen neuen Gegner.